Hallo,
irgendwann am Anfang meiner Arbeit mit VdL 17 habe ich mal dias Dialogfenster "Daten nur importieren oder in Projektverzeichnis kopieren" mit der Auswahl "nur importieren" und dem Häkchen "nicht wieder anzeigen" weggeklickt. Ich wollte das umfangreiche Filmaterial (mittlerweile sind daraus zwei Filme a 70 Min geworden) aus Platzgründen nicht doppelt auf der Festplatte haben. Nun, da ich fast am Ende meiner Projektarbeit bin und auf einen neuen Rechner wechseln muß, mit neuen Dateistrukturen und Festplatten, hätte ich das Ganze gern in einem Ordner. Jetzt rächt sich meine damalige Denkweise.
Ist möglicherweise über die Backupfunktionen eine Zusammenführung aller Daten möglich? Und wenn ja, mit welcher der Möglichkeiten wäre es am sinnvollsten: Projekt und Daten, Film und Daten, auf DVD/BlueRay oder in anderes Verzeichnis, d.h. externe HD (wäre mir wegen Umfang lieber)? Was passiert beim Wiedereinspielen des Backups? Werden die ursprünglichen Datenstrukturen wieder aufgebaut oder liegt dann alles in einem Ordner? Ehe ich hier viel Zeit für nix investiere, frage ich mal lieber jemanden, der das schon mal gemacht hat. Außerdem weiß ich nicht, wie viele Sicherungsprozeduren meine Festplatte noch durchhält! Oder habt Ihr andere Ideen?
Und wie komme ich zukünftig wieder in dieses Dialogfenster nachdem ich es mal weggeklickt habe?
Gruß Speedsteve