wie bekomme oder finde eine Audiospur eines gespeicherte Videos, die verschwundet war, zurück?

glinda7556 schrieb am 12.08.2016 um 20:50 Uhr

Ich habe mehrere Tage an ein Film über die Erscheinungen der Mutter Maria in Ekuador mit ihrem Program gearbeitet, und als ich damit fast fertig war, hat die 1.Spur ganz plotzlich nicht mehr gezeig und sie war alle die audio deutsche text weg. Das war die Spur wo die Übersetzung auf Deutsch gemacht hatte. Ich bitte sehr dringen um Hilfe. Soll ich d. Video senden?

Ich hatte mehrere male schon gespeichert, und trotzdem ist die Spur weg. Leptop, Windows xp ,Video deluxe 2014

Mit freundlichen Grüßen

Linda Gumprecht

Kommentare

korntunnel schrieb am 12.08.2016 um 21:29 Uhr

Hallo Linda,

ist die Tonspur der Originaltext gewesen? Wenn ja, dann mach mal einen Rechtsklick auf die Videospur und wähle oben die Zeite: Originalton wiederherstellen. Dann ist dieser Ton wieder da.

Hast Du selber den Ton aufgesprochen, dann versuche die vom Programm angelegten Backups:

Datei, Backup-Projekte laden.

Dort lädtst Du sie chronologisch ein und sobald eines funktioniert, speicherst Du dieses sofort unter einem neuen Namen ab.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 12.08.2016, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

laika63 schrieb am 14.08.2016 um 10:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem: Die Tonspur zu MOV-Videoclips ist weg. Bei MTS ist sie vorhanden.
Der Film wurde mit VDL MX vor zwei Jahren erstellt, jetzt wollte ich ihn nachbearbeiten - alle MOV-Töne fehlen, die MTS-O-Töne und alle unabhängig von den Videoclips erstellten Nachvertonungen sind da.
Ein "Originalton wieder herstellen" gibt es nicht bei MX. Lade ich den Film in VPX, ist's das Gleiche, dort gibt es aber bei Rechtsklick -> Audiofunktionen -> Originalton wieder herstellen etwas ... funktioniert nur nicht.
Einzige etwas mühsame Hilfe ist ein Neuimportieren der Clips.

Frage: Was kann ich sonst noch tun?

Gruss, Laika