Wie überarbeite ich meine Webseite

scarlett68 schrieb am 20.11.2010 um 21:42 Uhr

Hallo zusammen, folgendes Problem ich habe eine Webseite mit webdesigner 3 erstellt und hochgeladen mit filezilla. Nun möchte ich alte fotos und texte löschen und neu bearbeiten und diese wieder hochladen.

Wie mache ich aber das?????

Falls mir jemand helfen kann, wäre es schön wenn sich jemand meldet!!!!

Lg Grüße

Scarlett

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 20.11.2010 um 21:57 Uhr

Mit dem Web Designer ist es leider nicht möglich, bestehende HTML-Seiten bzw. bestehenden HTML-Code zu importieren.

Du bräuchtest auf jeden Fall die alte Projektdatei!

freethinker schrieb am 20.11.2010 um 23:19 Uhr

Wenn Du den Web Designer noch auf dem PC hast, suche nach der Projektdatei.

Die Version 3 ist ja uralt und ich kenne mich leider nur mit der Version 5 und 6 aus.

Diese Versionen speichern auch automatisch eine Sicherung der Projekte.

In dem Projekt, das man mit einem Kochrezept vergleichen könnte, sind Änderungen schnell vollzogen.

Bevor die geänderte Website exportiert und hochgeladen wird, würde ich die alte kpl. mit FileZilla vom Server löschen.

Zur Sicherheit kannst Du die alte Website auch vorher herunter laden.

Eine Website einlesen und als Bearbeitungsvorlage aufbereiten können die wenigsten Programme und das Ergebnis ist sehr enttäuschend.

Aus einem Kuchen oder Eintopf kann man auch nicht die Zutaten gewinnen und das Rezept generieren.

In den Dateien der Website findest Du aber sicherlich einige Objekte wie Bilder und Videos wieder.

HTML-Seiten kann man mit einem einfachen Editor öffnen. Dort müßten die Texte kopierbar sein.

Ich würde Dir zum Kauf des neuen Web Designer 6 raten. Diese Software bekommt man schon für ca. 35 €.

Es geht schneller und einfacher eine neue Website zu erstellen. Die wird auch bestimmt noch viel schöner wie die alte Website.

Generell sollte man immer ein Websiteprojekt und alle alle verwendeten Objekte sichern.

Also, das Rezept sicher aufbewahren und dazu notieren wo man die Zutaten findet, dann kann man jederzeit einen neuen Kuchen backen

Gruß

Michael ms-photoart

Nachtrag:

Wenn Du ausreichend Webspace hast, kopiere die alte Website in ein Unterverzeichnis, erstelle eine neue Website und verlinke auf die alte. Das lohnt sich aber wohl nur bei interessanten Inhalten.

Gruß

Michael