Wie brennt man mehrere Foto-Projekte auf eine DVD ?

Mecklenburger schrieb am 05.06.2010 um 22:54 Uhr
Hallo,  ich möchte mehrere Projekte ( fertige Fotoshows ) auf eine DVD-R
brennen. Ein Projekt brennen.... kein Problem. Obwohl nur ca. 20 % Speicherplatz der 4,7 GB DVD verbraucht sind, wird das Brennen des 2.
Projektes mit dem Programm " Fotos auf CD & DVD 9 " verweigert.
Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich fang erst mit dem Archivieren von
Foto's auf CD /DVD an. Kann mir jemand helfen ?
Danke im Voraus. Der Mecklenburger

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.06.2010 um 08:31 Uhr
Es wird immer nur EIN Projekt gebrannt, das aber MEHRERE Fotoshows gleichzeitig enthalten kann.

Falls Du bisher nur Projekte mit nur einer Fotoshow angelegt hast:
Über den Menüpunkt "Datei" -> "Fotoshows verwalten" kannst Du über "exportieren" eine Datei erstellen, die nur die Daten EINER Fotoshow enthält. Diese Datei kannst Du dann in ein anderes (schon vorhandes oder neues) Projekt auf dem gleichen Weg importieren und so dafür sorgen, dass in Deinem Projekt mehrere Bildershows gleichzeitig geöffnet sind. Diese landen dann alle auf der DVD.

Grüße,
Markus

newpapa schrieb am 07.06.2010 um 00:16 Uhr
Hallo,
Du kannst nachträglich auf eine gebrannte DVD +/-R keine weiteren Videos brennen. @Markus73 schlägt vor, voher(!) mehrere Fotoshows in einem Projekt auf DVD zu brennen.

Die VDL-Plus-Version (Fotos auf CD/DVD ????) bietet die Möglichkeit die Brennoption "On-Disc-Editing" zu wählen. Damit kann man nachträglich weitere Filme auf eine DVD +/-RW(!) brennen. (Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.)

geschi schrieb am 07.06.2010 um 10:12 Uhr
Es funktioniert wie schon @newpapa gepostet hat, nachzulesen in der Online-Hilfe unter OnDisc Editig suchen.
nur DVD +/- RW