wie bzw. wo kann ich den "independence content library1 und 2 sehen?

anera1 schrieb am 15.02.2013 um 06:43 Uhr

hallo liebe wissende,

ich brauche bitte dringend hilfe. ja, ich weiß, ähnliche fragen wurden schonmal hier gestellt, aber damit konnte ich nicht wirklich was anfangen.
ich besitze "MAGIX Music Maker MX Production Suite" und habe die beiden zusatz cd's in einen seperaten ordner erfolgreich installiert (ich hab den ordner "zusatz material" genannt), der sich jetzt (noch) im haupt-ordner von magix music maker befindet. 

meine frage lautet......wo muß ich jetzt die daten ( die im "zusatz material-ordner") sind, hin packen?, 

damit ich dann das ganze material/content auch dann im geöffneten music maker programm sehen kann bzw. was damit anfangen kann??? 

wie bekomme ich die daten in das hauptprogramm rüber?
also in welchen ordner muß ich die daten aus meinem "zusatz-material-ordner" hin packen um sie nutzen zu können?

ähm....kann man mich irgendwie verstehen? ;) 
weiß nicht so recht, wie ich das erklären soll ^^

in einem anderen thread hat jemand geschrieben :"In der oberen Menüleiste Preferences anklicken und "add library" auswählen." 
das finde ich aber nirgends.... mal davon abgesehen, daß bei mir alles in deutsch steht. aber unter einstellungen finde ich keinen punkt, wo "add library" steht :(

ich  wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wie ich das zusatzmaterial nutzen  kann bzw. wo und wie ich es dann auch im hauptprogramm erkennen kann.?

netten gruß aus braunschweig

roger

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.02.2013 um 09:05 Uhr

der independence ist ein vsti, w2enn der installiert ist, brauchst ihn nur aus dem Programm aufzurufen, wenn der das 1. mal gestartet wird, fragt er automatisch nach dem Pfad der installierten Librarrys oder erkennt es automatisch

anera1 schrieb am 19.02.2013 um 02:10 Uhr

erstmal vielen dank janvo, 

aber was ist, wenn das programm es nicht tut.....also nach dem pfad fragt? so wie es leider bei mir ist........und was ist ein "vsti"?

ich würde sehr gerne an das material von den beiden zusatz cd's rankommen.

habe das in einem ordner auf meinem pc. diesen ordner habe ich erstmal in den ordner verschoben, wo ich music maker mx installiert habe. 

wie oder wo muß ich, wenn ich das musik maker programm geöffnet habe klicken, damit ich den pfad eingeben kann, wo sich das zusatz material befindet? 

oder muß/kann ich irgendwo die dateien von den beiden library cd's in die dateien/ordnern vom music maker mx reinpacken, so daß dann das programm automatisch darauf zurückgreifen kann, wenn es denn geöffnet wird?

oder zb. auch son kostenloses bonuspack. 

wo pack ich das rein, wenn ich es gedownloadet habe?

es muß doch irgendein ordner geben, wo das ganze content rein kommt???

weil wie komme ich denn sonst daran?

bin immernoch für jede hilfe und jeden tipp sehr dankbar  :/ 

Zuletzt geändert von anera1 am 19.02.2013, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2013 um 04:35 Uhr

deinstalliere nochmals das Pogramm und dann neu und nimm die vorgeschlagenen Ordnernamen. Weiterhin sollte er bei der Installation fragen, wohin er dein Indenpendence installieren soll, also nach deinem VST-Plugin Verzeichnis.. Wenn du alles komplett installiert hast, musst du dem Music Maker nur noch sagen, wo deine VST installiert sind, wenn das geschehen ist, solltest du ihn auch benutzen können, d.h. wenn du einer Spur sagst, das du ein Midi Objekt nimmst, kannst du dieser Spur auch den Independence zuweisen und dann sollte auch die Frage nach dem Verzeichnis der Librarys kommen.

vst - sind Effekte

vsti - sind Instrumente

vsti können nur auf Midispuren zugewiesen werden.