Wie eine Hintergrundgrafike einfügen ?

mikewh schrieb am 23.11.2010 um 02:30 Uhr

Hallo, ich versuche nun seit Stunden eine Hintergrundgrafik (in MAGIX Web Designer 6) einzusetzen. Finde leider keine Möglichkeit. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Hinetergrund, kann ich nur eine Farbe einstellen, aber dort soll zusätzlich im Header eben eine Grafik rein, die von links nach rechts gekachelt bzw, wiederholt wird. Weiß jemand wie man das macht ? Wäre supernett, wenn jemand Erfahrung hat. Danke schon mal.

Kommentare

Freewind schrieb am 23.11.2010 um 13:10 Uhr

Hallo,

was genau meinst du mit Hintergrund?

Es gibt das Pasteboard (Hintergrund um deine Seite herum) und den Seitenhintergrund (Hintergrund innerhalb deiner Seite).

Grundsätzlich gilt:

Grafik in Bitmapgalerie importieren, dann dort markieren und HintergrundFunktion auswählen.

Gruesse

Freewind schrieb am 23.11.2010 um 13:19 Uhr

Versuch es nochmal etwas ausführlicher zu erklären mit Tastenkombination:

Wenn du ein bitmap oder eine Grafik in das Pasteboard kopieren willst (graue Fläche um deine Seite herum) muß du diese Grafik zuerst in WD6 importieren.Danach kannst du die Grafik markieren und wieder löschen.

Jetzt öffnest du die Bitmapgalerie und findest die Grafik dort (sie bleibt dort, obwohl du sie von der Seite gelöscht hast).

Also, markiere die Grafik in der Bitmapgalerie, drücke Strg und ziehe die Grafi mit gedrückter Strg-Taste und linker Maustaste via drag-and-drop auf das pasteboard. Loslassen und fertig.

Gruesse