Wie erhöhe ich in der Tonspur die Lautstärke?

moa.hagen schrieb am 13.06.2013 um 13:00 Uhr

Hallo, nun noch einmal mein Problem, Ich arbeite mit Fotos auf DVD 2013 deluxe, habe mir extra die neue Version gekauft, mit dem Vorgänger habe ich wunderbar gearbeitet, aber man muß ja die "neue" haben, damit geht es nun leider nicht. Viel habe ich noch nicht probiert, weil beim Abspielen meiner vertonten Fotos, ich leider meine Stimme  nur ganz leise höre, sie ist zwar da, aber leider zum Vorführen ungeeignet, weil niemand sie verhehmen würde.

So, nun meine Frage, was habe ich falsch oder gar nicht gemacht und was muß ich machen, damit sich die Investition für die neue "Fotos auf DVD 2013 deluxe" auch gelohnt hat?

In der Hoffnung, bald und diesmal wirklich hilfreiche Nachricht von Ihnen zu erhalten,

verleibe ich

bis jetzt noch

Ihre zufriedene Kundin

Monika Hagen

Kommentare

Lohi63 schrieb am 13.06.2013 um 15:34 Uhr

Hallo Monika,

Du bist hier im Userforum gelandet. Der Magix Vertrieb hat hiermit nichts zu tun. Um die Lautstärke anzuheben wählst Du mit Rechtsklick auf das Audioobjekt Tonbearbeitung (Extern). Es öffnet sich der Music Editor, und hier kann durch verschieben der waagerechten Linie, die Lautstärke erhöht werden. Ist das aktuelle Programmupdate installiert? Wenn Du mit dem Programm den Kommentar aufnimmst, hast Du die Möglichkeit, die Lautstärke auszusteuern. Oder wurde versehentlich die Lautstärke am Rechner reduziert?

Zuletzt geändert von Lohi63 am 13.06.2013, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

moa.hagen schrieb am 13.06.2013 um 18:17 Uhr

Hallo Lohi, besten Dank für deine prompte Hilfeleistung. Ich werde es morgen angehen und  Dich vom Ausgang informieren. Egal ob positiv oder negativ.

Also bis dann und besten Dank

marion51 schrieb am 13.06.2013 um 20:51 Uhr

und zur Ergänzung: Handbuch

Gruß

moa.hagen schrieb am 14.06.2013 um 12:05 Uhr

Hier nochmal Monika, ich habe leider immer noch keinen Erfolg mit meiner Lautstärke. Ich habe alles von Dir Vorgeschlagene ausprobiert. Kann es vielleicht daran liegen, daß ich kein externes Mikrofon benutze, sondern nur das im Laptop vorhandene?Danke Monika

Lohi63 schrieb am 14.06.2013 um 13:59 Uhr

Ich habe einmal probiert und den gleichen Effekt festgestellt. Eine Besserung brachte folgende Massnahme. Im Dialogfenster Audioaufnahme, Aussteuerung anzeigen aktivieren und den Button Aussteuerung anklicken. Es wird das Sound Dialogfenster geöffnet.  Wähle hier das zur Aufnahme genutzte Mikrofon aus und klicke auf den Button Eigenschaften. In diesem Dialog wählst Du Verbesserungen. Sollte hier Richtcharakteristik aktiviert sein, deaktiviere diese Funktion.(Diese ist nur nützlich bei verwendung eines Stereomikrofons) Bestätige mit OK und schließe auch das erste Fenster mit OK. Jetzt sollte der Kommentar lauter aufgenommen werden. Allerdings können bei Verwendung des internen Mikrofons, Störgeräusche auftreten.

Über Pegel lässt sich die Eingangslautstärke anpassen.

Allerdings sollte die nachträgliche Anhebung der Lautstärke im Music Editor auch funktionieren. Am Anfasser der waagerechten Linie, diese nach oben verschieben und anschließend Sichern.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 14.06.2013, 14:27, insgesamt 5-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

moa.hagen schrieb am 15.06.2013 um 10:54 Uhr

Hallo Lohi63, Du bist ein Engel. Ich höre meine Stimme und bin super froh, dass Du so viel Geduld und Ahnung hast. Dank und ein wunderbares sonniges Wochenende,

Gruß Monika

moa.hagen schrieb am 05.11.2013 um 07:44 Uhr

Hallo, jetzt habe ich soviel rumgefummelt, weil ich nicht bei dem Fenster "Eigenschaften von Mikrofon" an die Öffnung "Verbesserungen" kam, daß jetzt sogar mein Mikrofon weg ist. Wie bekomme ich das bitte wieder? Hilfe, Hilfe und noch mal Hilfe..........