Hallo,
ich habe mit Magix Video Deluxe 2013 LPremium einen HD-Film mit ca. 40 Minuten Länge erstellt.
Ich möchte von dem Film nunmehr eine DVD brennen und habe das Brennen direkt aus dem Videobearbeitungsprogramm heraus gestartet. Es gab keine Fehlermeldungen, aber nach 15 Stunden war das enkodierten immer noch nicht beendet (Schritt 1) und ich habe den Brennvorgang abgebrochen.
Im Taskmananger konnte ich erkennen, dass das Programm nur 1 und weniger % an Leistung nutzt. Leider bin ich hier aber nicht erfahren genug, um das beurteilen zu können. Mein Notebook ist neu, hat einen Intel Corei7-3630 QM CPU @ 2,4 GHz, Betriebssystem Widows 8.1, 64 Bit, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM)
Kann mir jemand helfen? Irgendwelche Ideen?
Insbesondere macht es micht verrlückt, dass ich nich weiß, ob das Programm den Auftrag ausführt oder eben nicht. Woran kann ich sehen, dass Magix nicht nur die abgelaufene Zeit anzeigt, sondern tatsächlich mit dem Enkodieren und Brennen beschäftigt ist (Fortschrittsanzeige)? Und wie kann ich das ganze vor allem auch beschleunigen?
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung und Ratschläge bekommen könnte. Danke vorab,