Wie erkenne ich, ob 1 Bild aus einem Ordner, also der Kollektion auf dem Bildschirm, von mir in das Fotoalbum aufgenemmen wurde?

Sakaho schrieb am 06.03.2014 um 20:53 Uhr

Bei Foto Manager 10 Deluxe waren Bilder, die ich ins Fotoalbum (am Rand rechts senkrecht) aufgenommen hatte, mit einem kleinen roten Rechteck am Bild auf dem Bildschirm - oben rechts glaube ich - zu erkennen. Die anderen Bilder hatten diese Markierung nicht. Ebenso war zu erkennen, ob ein Bild im Fotoalbum "optmiert" war. Bei Foto Manager MX (angeblich die Weiterentwicklung von ... 10 Deluxe) finde ich diese Markierung nicht. Ich fand sie sehr hilfreich. Falls es sie nach wie vor gibt, was ich hoffe, wie kann ich sie einstellen? 

Das Problem tritt auf, seit ich wegen eines Problems mit der Datenbank alle Magix-Programme deinstalliert und bisher nur statt Fotomanager 10 Deluxe  ...MX Deluxe installiert habe.

Hardware PC mit Windows 7 professionell, 8 GB RAM, 500 GB freie Kapazität auf der Festplatte.

Software (siehe oben), Version 9.0.2.251

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.03.2014 um 07:40 Uhr

Das Problem tritt auf, seit ich wegen eines Problems mit der Datenbank alle Magix-Programme deinstalliert und bisher nur statt Fotomanager 10 Deluxe  ...MX Deluxe installiert habe.

Dein radikaler Weg war definitiv der falsche!

Die Datenbank zu reparieren, wäre die einzig richtige Lösung gewesen!

Eine Erklärung dazu findest du im Supportbereich.

In der Systemsteuerung (Programme) findest du Firebird SQL Server ... Im Supportbereich findest du die aktuelle Version davon.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.03.2014, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer