Wie erstelle ich ein eigenes Musikvideo?

Dukeofearl schrieb am 02.08.2010 um 15:35 Uhr
Hallo liebe Nutzer,

habe das komplette Forum abgesucht, aber bislang keine brauchbare Lösung gefunden. Folgendes Problem: wir haben ein eigenes Musikvideo gebastelt. Nur eine Kameraeinstellung und den eigenen Song während der Filmaufnahme vom Band kommen lassen damit es Lippensynchron wird, wenn wir nachher den eigentlichen Song im Magix drunterlegen. Dies bedeutet es gibt keinerlei Schnitt, alles läuft durch. Am Anfang ist auch noch alles synchron im Bearbeitungsprogramm und dann ab der Mitte verschiebt sich die Tonspur. Hier im Forum habe ich diverse Tipps dazu gelesen, aber nichts half (auch die Frameneuberechnung nicht), denn es geht ja um eine Musikvertonung und nicht um den vorhandenen Ton der während der Aufnahmen zur Orientierung gespielt wurde. Der soll ja quasi ersetzt werden. WAS MACHEN WIR FALSCH? Liegt es am Magixprogramm? ich bin da jetzt auch nicht der übermässige Crack, aber ein bisschen haben wir schon ausprobiert und nichts klappt.
Über Ideen, Anregungen und Hilfe wären wir dankbar.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.08.2010 um 17:26 Uhr
Es wird wohl daran liegen, dass die Videoaufnahme nicht durchgängig die gleiche Geschwindigkeit hat. Welches Aufnahmemittel wurde denn verwendet?
Versuch doch mal den Menüpunkt Effekte/Videoeffekte/Geschwindigkeit oder aus dem Kontextmenü der Tonspur "Timestretch/Resample..."

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer