Kommentare

BeRo schrieb am 21.06.2012 um 23:22 Uhr

[...] wie erstelle ich eine bildgallerie mit ca. 200 bildern [...]

Genau so, wie eine mit 20 Bildern.

[...] funktionieren da die fertigen slideshows [...]

Ja

[...] kann man die erweitern? [...]

Ja

Der nun wirklich erschöpfend langen Rede kurzer Sinn:

Probier's einfach aus und wenn sich dabei ein Problem ergibt, das Du nicht alleine lösen kannst, bist Du hier sicher gerne wieder gesehen, wenn Du ein konkretes Problem mit einer ebenso konkreten Frage beschreiben kannst...

Zuletzt geändert von BeRo am 21.06.2012, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dinorex schrieb am 22.06.2012 um 16:20 Uhr

danke erstmal! also wie man eine galerievorlage erweitert weiss ich nun, das problem ist aber ich will keine 200 bilder auf einer elend langen seite haben!? das sollte wie ein generator funktionieren, (gallery maker)

foto software von magix kann das nicht oder???

danke! und schönen tag noch!

BeRo schrieb am 22.06.2012 um 16:44 Uhr

[...] ich will keine 200 bilder auf einer elend langen seite haben! [...] foto software von magix kann das nicht oder? [...]

Das ist mit vielen Programmen realisierbar, die z. T. sogar kostenfrei als Slideshow-Generatoren im WWW angeboten werden.
Auch Magix hat ein passendes Programm im Angebot, z. B. dieses hier.

Du erzeugst mit einem Slideshow-Generator, z. B. eine Flash Datei oder eine eigenständige Diashow im HTML Format und bindest das Ergebnis in einen Platzhalter ein, den Du auf Deiner Seite einbaust.

Das genaue Procedere ist vom eingesetzten Programm abhängig. Einzelheiten kannst Du einer Vielzahl von Threads entnehmen, die zu dem Thema im Forum schon eröffnet wurden.

Probier's einfach mal und melde Dich gerne wieder, wenn Du damit nicht klarkommst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.06.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

dinorex schrieb am 22.06.2012 um 20:23 Uhr

hallo vielen dank, hab ein album mit web album generator erstellt, nicht übel...aber wie binde ich das nur ein???

bin langsam am verzweifeln:-(

BeRo schrieb am 22.06.2012 um 23:40 Uhr

[...] hab ein album [...] erstellt, [...] aber wie binde ich das nur ein? [...]

Ganz einfach, indem Du einen Platzhalter in geeigneter Größe auf der Seite erstellst, die die Bilder zeigen soll.
Diesem Platzhalter weist Du dann einen iframe Code zu, der den Link zu der HTML Seite mit der Slideshow enthält.

Wie das prinzipiell gemacht wird und wie der iframe Code erstellt wird, das habe ich hier, in einem anderen Thread genau erklärt. Anstelle der da eingebundenen Blog Seite, verweist Du eben auf Deine Slideshow.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.06.2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.