Wie erstelle ich eine Collage mit Magix video deluxe 15 plus?

we89233 schrieb am 14.06.2011 um 06:55 Uhr

Obwohl ich mehrere verschiedene Bilder in der Bearbeitungszeile 1 gezogen habe und über Effekte z.B. eine Collage mit mehreren verschiedenen Bildern erstellen möchte erscheint in der Collage nur das erste Bild groß, anschließend wird je nach gewünschter Anzahl nur das erste Bild als kleine Bilder (rechts oder unten, je nach Einstellung) eingeblendet. Am Ende erscheint wieder das erste Bild als Vollbild. Die meinem ersten Bild folgenden Bilder werden zur Erstellung einer Collage nicht berücksichtigt. Sinn einer Collage ist aber, dass neben dem Hauptbild mehrere verschiedene Bilder mit eingeblendet werden.

Das Problem wurde zwar schon mehrfach geschildert und auch Tipps gegeben, aber bei mir funktioniert das nicht so, wie beschrieben.

Kommentare

marion51 schrieb am 15.06.2011 um 13:55 Uhr

bist du auf dem neuesten update stand?

schopn programmreset gemacht?

gruß

we89233 schrieb am 21.06.2011 um 11:35 Uhr

bist du auf dem neuesten update stand?

schopn programmreset gemacht?

gruß

Hallo Marion51,

vielen Dank für die Antwort und entschuldige, dass ich erst heute reagiere, denn ich sitzte nicht jeden Tag am Computer.   

Ein Programmreset habe ich noch nicht gemacht. Ich befürchte, dass dann das Programm gelöscht wird. Meines Wissens kann bei Magix der Aktivierungscode nur einmal genutzt werden, sodass eine erneute Installation des Programms  nicht mehr möglich ist. Oder irre ich mich da? Ich wollte bisher das Risiko nicht eingehen, dass ich dann ohne Software dastehe. Bei Pinnacle war das zumindest so.

Ob ich auf dem neuesten Updatestand bin, glaube ich eher nicht. Ich hatte  dies zwar schon mal versucht, aber es hat wohl nicht funktioniert. Ich denke, das liegt an meinen bescheidenen Kenntnissen auf diesem Gebiet. Aber vielleicht kannst du mir noch weitere Hilfestellung geben. Ich gehe aber davon aus, dass ein Programm, das unter Effekten die Erstellung von Collagen vorsieht, auch von Anfang an funktionsfähig sein sollte.

Aber nochmals vielen Dank, dass du auf meine Frage reagiert hast. Es wäre schön, wenn du mir noch weitere Hilfestellung geben könntest.