Ich benutze z.Zt. PRO X5 und quäle mich mit der Menüerstellung herum. Ich habe 2 Konzertfilme. Jeden habe ich mit Kapiteln und einem Auswahlmenü versehen und als "Konzert 1.mvd", bzw. "Konzert 2.mvd" exportiert. Dann erstelle ich ein neues Projekt als "Konzerte.mvp". Ich importiere Film 1 und hänge Film 2 an. Auf der Timeline liegen die beiden Filme aber nicht hintereinander, sondern jeweils nur der Film, den ich über die kleine Leiste unterhalb des Monitors auswählen kann.
As Menüvorlage wähle ich "Neon Lights" weil ich keine Vorschaubildchen sondern nur Text haben will. Jetzt erwarte ich eine Menüseite, auf der ich zwischen Konzert 1 und Konzert 2 auswählen kann. Es erscheint aber eine Seite mit "Konzert 1", mit Buttons, über die ich entweder das Konzert von Anfang an abspielen oder zum Kapitelmenü springen kann. Über einen weiteren Button komme ich auf die Seite mit "Konzert 2". Zur Not kann ich mit dieser Lösung leben, aber vielleicht gibt es doch eine Menüseite wie oben angedacht.
Was denken die Magix-Kenner?
Die Videos von Obimad kenne ich. Leider kann man sie nicht in guter Qualität herunterladen, um sie in Ruhe anzusehen. Und das Video über "verschachtelte Menüs" habe ich nicht kapiert.