Wie öffne ich die zuvor erstellte Fotoshow auf meinem Notebook nachdem ich die dieselbe Magix-Software auch auf meinem PC installiert habe?

saeger-sc schrieb am 20.05.2013 um 22:55 Uhr

Habe MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe (Version 11) zunächst auf mein Notebook installiert und eine Fotoshow über viele Stunden fast fertig erstellt. Als ich dann später dieselbe Software auch auf meinen PC installierte war es mir nun nicht mehr möglich, die mit großem Zeitaufwand erstellte Show auf meinem Notebook zu öffnen. Beim Aufruf des MAGIX-Programm hieß es nur, dieses Programm sei bereits geöffnet, was aber nicht der Fall war. Wie kann ich meine bereits erstellte mulitmediale Dieashows auf dem Notebook wieder öffnen? Im PC kann ich sie nicht aufrufen, da ich die Show dort ja nicht erstellt habe.

Ich benutze als Hardware ein HP Pavilion dv6-6117 und einen Multimedia Design PC Medion, 4 GB, Festplattenspeichger 1500 GB, 32 Bit, Betriebssystem "Windows 7"

Software: MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe Version 11.

Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir wieder zum Zugriff meiner aufwendig erstellten Diashow verhelfen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.05.2013 um 09:14 Uhr

Als ich dann später dieselbe Software auch auf meinen PC installierte war es mir nun nicht mehr möglich, die mit großem Zeitaufwand erstellte Show auf meinem Notebook zu öffnen. Beim Aufruf des MAGIX-Programm hieß es nur, dieses Programm sei bereits geöffnet, was aber nicht der Fall war

Das hast du über den Taskmanager (TAB Prozesse) festgestellt, dass das Programm nicht doch noch im Hintergrund läuft? Wenn das "erste" Programm im Taskmanager beendet wurde, sollte sich das Programm wieder normal starten lassen und du kannst am Projekt weiterarbeiten.

Im PC kann ich sie nicht aufrufen, da ich die Show dort ja nicht erstellt habe.

Wieso denn nicht? Einziger Grund wäre, es fehlen die verwendeten Fotos ... Dafür gibt es die Sicherungs-Funktion, um ein Projekt mit allen verwendeten Medien zusammenzustellen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.05.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marion51 schrieb am 21.05.2013 um 12:13 Uhr

Habe MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe (Version 11) zunächst auf mein Notebook installiert und eine Fotoshow über viele Stunden fast fertig erstellt.  

Ich interpretiere es so, dass Du die Fotoshow mit Deinem Notebook erstellt hast. Dann befinden sich auch die Basisdaten auf dem Notebook. Sollte es so sein, greift Magix nur auf Deine Daten zu.

Wenn du nun das Programm auf einem anderen Rechner installierst, sind die so erstellten Basisdaten nicht da.

Gruß