Wie füge ich eigene Bilder in eine Collage ein?

juereich schrieb am 20.10.2016 um 11:34 Uhr

Ich versuche zum Abschluss meines Filmes eine 5-er Collage zu erstellen, aber es gelingt mir nicht, eigene Bilder einzufügen. Beim Aufruf der Collage sind bereits Bilder geladen, zwar aus dem gleichen Projekt, aber ich will diese gegen andere austauschen, und das klappt nicht. Wie kann ich vermeiden, dass diese Bilder mit geladen werden?

Ich verwende Video deluxe 2014, Betriebssystem Windows 7

Kommentare

Rohe schrieb am 20.10.2016 um 12:41 Uhr

Die 5 Bilder für die Collage müssen dann auch am Ende des Filmes liegen.
Du ziehst dann die ausgewählte Collage auf das erste Bid der 5 gewünschten Bilder und sollte dann wie gewünscht funktionieren.

BilderMacher schrieb am 20.10.2016 um 12:46 Uhr

Die Collage muss auf das erste Bild gezogen werden bzw. muss das erste Bild für die Collage ausgewählt sein, wenn man die Collage anwendet.

Wenn du das weißt, dann geht es ja relativ einfach, seine ausgewählten Fotos (im Projekt schon eingefügt) als Collage zu gestalten.

Du willst am Ende deines Films 5 Fotos zur Collage machen, dann platziere sie ans Ende, wähle das erste der fünf Fotos aus und wende die Collage an. Durch die Gruppenbildung der Collage kannst du diese im Ganzen dann auch an die richtige Stelle in deinem Film bringen ohne dass Fotos aus der Collage verloren gehen oder die Collage zerstückelt wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.10.2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

juereich schrieb am 20.10.2016 um 20:06 Uhr

Hallo,

danke an alle Antworter. Ich hab' mittlerweile die Lösung selber ausgetüftelt. Es wäre vielleicht gut, wenn sich im Handbuch über die Vorgehensweise ein kleiner Hinweis befinden würde. 3 Zeilen wären schon genug. Da könnten sich die Autoren doch mal ein paar Gedanken machen.