Ich möchte mehrere Filme aneinander hängen, und dann erst bearbeiten. Z. B. im Urlaub 6 Cassetten aufgenommen, die möchte ich als einen Film speichern und dann erst bearbeiten und anschließend brennen.
Überspiele für jeden Tag das Material für ein Projekt und bearbeite das und zwar vollständig. Brauche ich für einen Tag Szenen aus einem andern Projekt/Film, erledige ich das über Takes. Am Ende hole ich alle Filme (nach Magix = das was in einer Timeline sichtbar gemacht werden kann) in ein Projekt. Entweder als nach wie vor mehrere Filme, oder auch in einer Timeline. Dann ist dort eine Nachbearbeitung nur mehr sehr bedingt möglich. ->@geschi. Mehr als 6 Kasetten habe ich noch nicht ausprobiert.
die timeline vollzupropfen, bis es nicht mehr geht, halte ich für einen Anfängerfehler.
2.
Wie schon mehrfach gepostet, macht es Sinn, einen Film nach dem anderen zu bearbeiten und als fertigen Film abzuspeichern.
3.
Selbst wenn es 6 Kassetten à "nur" 30 minuten sind, macht zusammen180 Minuten = 3 Stunden !!! Wen willst Du mit solchen Mammutfilmen langweilen?
Meine Filme pro Urlaub sind immer nur ca. 25 Minuten lang - das reicht; vor allem beim Videoschnitt gilt: in der Beschränkung nzeigt sich der Meister! Neben dem Programm ist mein wichtigstes Werkzeug die Stoppuhr!
@Rosti ... da fühle ich mich schon angesprochen. Bei mir sind noch nie aus 3 Stunden Aufnahmen auch 3 Stunden Film geworden.
Wenn ich die Möglichkeit/Zeit habe und mir das Objket wichtig ist filme ich schon mal ausgiebig. Danach kommt die Qual der Auswahl. Wie schreibst Du so schön: "In der Beschränkung zeigt sich der Meister."