Wie füge ich (vor dem Brennen) 2 Projekte (*.mvm oder *.dip) zusammen?

brummgrizzly schrieb am 06.07.2008 um 14:59 Uhr
Ich bearbeite mehrere Themen und speichere diese auch ab (als *.mvm oder *.dip). Ich will später diese Themen zusammenfügen und als ein Thema neu bearbeiten (also dann mit gemeinsamen Effekte, Überblendungen oder Musik).

Es hilft mir nicht, wenn ich erst beim Brennen zusammenfügen kann (so andere Anfragen).

Der normale PC-Tastur-Modus scheitert, weil Magix das erste Projekt löscht, wenn ich das zweite lade; angeblich ist die "Zwischenablage leer".

Kommentare

MadMagix schrieb am 06.07.2008 um 19:04 Uhr
Hallo!

Ein DIP kann nicht mehrfach vorhanden sein, da es die oberste Hierarchie-Ebene darstellt! DIP bedeutet "Disc-Projekt"! Dieses DIP kann aber mehrere Fotoshows *.MVM enthalten!

Wenn du diese MVMs nicht getrennt im Filmmenü haben möchtest, sondern zusammen als eine neue MVM, dann gebe ich dir hier ein paar Ideen, wie du Objekte im Timeline-Modus markierst, kopierst und wieder einfügst:

Alles auswählen (nicht im StoryBoard-Modus) Strg + A
Ausschneiden Strg + X
Kopieren Strg + C
Einfügen Strg + V
Rückgängig Strg + Z
Wiederherstellen Strg + Y
Löschen Entf



Ausschneiden

AusschneidenDieser Befehl löscht das ausgewählte Foto (bzw. das gewählte Objekt im Timeline-Modus) und kopiert es in die Zwischenablage. Von dort aus kann es in jeder anderen Fotoshow mit dem Tool „Einfügen" weiterverwertet werden.
Tastaturkürzel: Strg + X

Kopieren KopierenDieser Befehl kopiert das ausgewählte Foto (bzw. das ausgewählte Objekt im Timeline-Modus) in die Zwischenablage. Von dort aus kann es in jeder anderen Fotoshow mit dem Tool „Einfügen" weiterverwertet werden.
Tastaturkürzel: Strg + C

Einfügen

EinfügenDieser Befehl fügt das in die Zwischenablage kopierte Material (Foto oder Objekt) an der aktuellen Position des Startmarkers ein.
Tastaturkürzel: Strg + V

Löschen

LöschenDieser Befehl löscht das ausgewählte Foto (bzw. das ausgewählte Objekt im Timeline-Modus).
Tastaturkürzel: Entf