vom nachrangigen Projekt -> Filme verwalten (!!!) -> Film exportieren eine Filmdatei (name.MVD) erzeugen.
1. Film öffnen -> Filme verwalten -> entscheiden ob du nur einen Film oder zwei Filme (dann Filmmenü als Hauptmenü möglich) im Projekt haben willst -> entweder -> Film importieren oder ->anhängen (Achtung: Film wird da nur zuerst geladen, man muss das dann vorliegende Menü noch mit OK bestätigen.)
wie erzeuge ich die MVD Datei vom nachrangigen Projekt. Eine entsprechende Auswahl finde ich im Kontextmenue nicht. Könntest du mir den gesamten weg noch einmal etwas deteilierter beschreiben (sorry) und danke.
Aber der Weg von newpappa ist einwandfrei beschrieben.
Durch das exportieren unter Filme verwalten wird automatisch die mvd Datei erzeugt.
Du musst nur den Ort merken und dann im Hauptfilm über Filme verwalten den Film (mvd) dort einfügen.
Dann hat das Hauptprojekt zwei Filme.
Jetzt folgst du newpappa oder: gehe in den dazu gekommenden Film mit Strg+A alles markieren, mit Strg+C alles kopieren und im Hauptfilm mit Strg+V alles einsetzen.
Statt der ganzen export/import Geschichte kannst du auch das Hautprojekt öffnenund dann das untergeordnete Projekt. Bei dr Abfrage wählst du das das aktuelle Projkt geöffnet bleibt. Dann bekommst du auch den zweiten Film darein. Wenn du das ganze dann sofort unter neuen Namen abspeicherst hast du dann drei Projekte verfügbar: das jetzt nue und beide alten Projekte