Wie führe ich Projekte zusammen?

boegelein schrieb am 26.09.2010 um 20:16 Uhr

Hallo,

ich möchte mit Magix VideoDeluxe 17+ mehrere Projekte zusammenführen, bzw. ein Projekt an ein anderes anhängen. Wie geht das. Wenn ich im Dialogfeld mit "Projekt anfügen" antworte, werden die Inhalte der bisherigen Spuren durch die neuen Spuren überschrieben...

Oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Ich habe nun z.B. pro Filmtag ein gesondertes Projekt entworfen und möchte nun aber einen Gesamtfilm erstellen...

Danke für eine Antwort!

Kommentare

marion51 schrieb am 26.09.2010 um 20:19 Uhr

Hallo,

ich möchte mit Magix VideoDeluxe 17+ mehrere Projekte zusammenführen, bzw. ein Projekt an ein anderes anhängen. Wie geht das. Wenn ich im Dialogfeld mit "Projekt anfügen" antworte, werden die Inhalte der bisherigen Spuren durch die neuen Spuren überschrieben...

ein projekt wird an das andere angehängt. speichere. rufe neu auf und das neue mit beiden ist vorhanden

gruß

boegelein schrieb am 26.09.2010 um 20:30 Uhr

Ich habe das erste Projekt geöffnet und nun versucht, das zweite Projekt in die Time-Line des ersten zu schieben. Daraufhin öffnet sich ein Hinweisfeld, dass noch ein aktives Projekt geöffnet ist und ich bekomme die Wahl zu schließen, oder "neues Projekt hinzufügen". Wenn ich das aber mache, sind die bisherigen Spuren verschwunden...

Das neue Projekt heißt zwar nun "altes Projekt (neues Projekt", die alten Spuren sind aber weg...

Irra schrieb am 26.09.2010 um 21:03 Uhr

Du mußt auf die Filmrolle klicken. Da siehst du dann alle Filme, die du hinzugefügt hast, lassen sich auch umbenennen.

Wenn du alle gleichzeitig in der Timeline sehen willst, mußt du jeden Film über Datei Filme verwalten exportieren und dann in ein neues Projekt auch über Filme verwalten wieder importieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 26.09.2010 um 21:05 Uhr

Hallo,

habe VDL16, nehme an, dass VDL17 das noch genauso macht. Das zweite Projekt wird streng genommen nicht angehängt, sonder als zweiter Film verwaltet. Die Filme erreichst Du über -> Timeline links oben -> Filmrolle -> anklicken -> auswählen. Beim "hinzufügen" kommt der automatisch der zweite Film in die Timeline. Der erste ist also nicht überschrieben.

Willst Du "richtig" anhängen: Anzuhängenden  Film in der Timeline markieren (->alle Objekte markieren), -> Objekte kopieren , zweiten Film in die Timeline holen, Marker an die richtige (!!) Stelle setzen und -> Objekte einfügen. Wenn das geklappt hat, ev. eingefügten Film über Filme verwalten löschen.

Nachtrag: Siehe @Irra

boegelein schrieb am 27.09.2010 um 08:12 Uhr

Prima! Vielen Dank für die Hilfe. Ich war schon ganz verzweifelt, weil ich dachte, dass die ganze Arbeit umsonst (weil überschrieben) war...