Ich suche mich dusselig nach dieser einfachen Frage, aber finde sie nicht behandelt. Und MAGIX antwortet seit Wochen nicht...
Konnte in Vdl2007 im Menü DATEI einen FILM erstellen bzw. zur Weiterbehandlung hereinladen.
Mehrere Filme ergaben dann ein PROJEKT. Auf der DVD hatte ich für jeden Film ein Start-Symbol.
Nun habe ich Vdl16+ und suche dies vergebens. Finde nur die Möglichkeit, ein PROJEKT zu erstellen bze. hereinzuladen, aber keine Filme ???
Ich kann doch nicht meine Urlaubsreise in EINER 4GB-Wurst erstellen - und wie bekomme ich dann die Einträge am Menü?
Im Druckhandbuch auf Seite 173 findet sich eine zu drückende Schaltfläche (blaue Mondsichel mit irgendwas dahinter), aber diese finde ich nirgends auf der Oberfläche.
Dann würde ich einmal bei Filme verwalten nachsehen:
NACHTRAG: Ok, deine alte Version konnte keine Projekte, das war so, nun kannst du deine alten FILMDATEIEN in das neu Programm mit Film IMPORTIEREN laden und dann ganz normal unter Projekt abspeichern, wenn du aber einen deiner Filme im neuen Programm bearbeiten willst und dann wieder zum alten Kram zurückzukehren, dann musst du die FILMDATEI EXPORTIEREN.
Deine Filmdatei (ist nicht der Film, wie du sicher weist) PARIS, wird über den Menüpunkt Filme verwalten, EXPORTIERT.
Hier ist der Unterschied zwischen Film und Projekt erklärt: http://support.magix.net/boards/magix/index.php?s=11271966bc6f21606f8460d7624f24d6&showtopic=46991
Taste Y/Verzeichnisse/Projekte, dort liegen deine Projekte.
NACHTRAG2:Frag mich nur, wozu diese Änderung gut war?
Naja, ganz so ist das nicht, man hatte vorher auch schon 2 Speichermöglichkeiten, nur eine davon war im Brennmenü versteckt, dort konnte man Projekte speichern.
Ich finde es jetzt viel besser, alles im Menü Datei.
Da kann ich NEU selektieren - aber wie speichere ich ihn dann unter einem gewünschten Namen weg?
Jetzt habe ich einen Film in der Timeline und möchte ihn unter einem Namen wegspeichern, finde aber nur die Möglichkeit das PROJEKT zu speichern ???
Und wie kann ich den Film aus der Timeline bekommen um einen anderen hereinzuladen?
Mein Projekt heisst PARIS und der erste Film sollte QUER DURCH PARIS heißen. Habe ihn gestern als PROJEKT gespeichert, wenn ich heute PARIS öffne ist nichts mehr da.
Alle Backups sind leer...
Wo ist das gespeichert? Wenn ich nun im Menü DATEI das Projekt öffne, steht im Menü "Projekt laden..." der korrekte Projektname, aber unter Dateiname "Kein aktives Projekt".
Wie komme ich wieder zu meinem Projekt????
In welchem Pfad werden die einzelnen Filme (sofern mir das mal gelingt) abgelegt?