Danke für Eure schnelle Antwort. Ich war am Wochenende bei Magix zum Lehrgang. Dort habe ich diese Möglichkeit "Verzerren" kennen gelernt. Ich meine, dass der Arbeitsgang wie folgt war: Effekte - Video Effekte - Verzerrung - Mosaik. Ich habe im Timeline Modus auf einem Bild angegeben, wie lange die Verzerrung dauern soll ( Pfeil gesetzt) danach unter Mosaik den "Curser" verschoben und mit der Raute bestätigt. Im Kurs war es so, dass zum Ende des Bildes das Mosaik sich auflöste und das Bild im Original sichtbar war. Ich habe im Video Monitor mein Foto angeschaut, das Mosaik war zu sehen, doch es löste sich nicht auf. Das ist nicht in meinem Sinne. Vielleicht ist meine Fragestellung nun etwas klarer.
Ja jetzt ist klar, was du willst. Effekte - Video Effekte - Verzerrung - Mosaik ist richtig. Da setzt du am Anfang einen Keyframe (das ist die Raute) und bei Mosaik ziehst du den Schieberegler auf 100 oder weniger - wie du willst - und am Ende des Bildes setzt du wieder einen Keyframe und ziehst den Regler auf 0.