Wie kann ich auf meine (bereits registrierte) Wunschdomain zugreifen? Abgelaufen?

WaltS schrieb am 08.08.2013 um 00:35 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe vor einem Jahr eine Website mit Web Designer 6 erstellt. Diese habe ich auch immer wieder aktualisiert und neu hochgeladen - von Kleinigkeiten abgesehen problemlos.

Nun funktioniert das Ganze nicht mehr - wenn ich die Seite aufrufe erscheint lediglich der Text "Hier entsteht eine neue magix Homepage". Ich hatte das Ganze auf eine Wunschdomain hochgeladen und damals über paypal bezahlt. Nun kam mir die Idee, dass vielleicht die Domain "abgelaufen" ist. Ich war der Meinung, dass die Gebühr automatisch jährlich abgebucht wird. Fakt ist, dass aber die 12 Monate abgelaufen sind und bei mir nichts abgebucht wurde. Über magix-online kann ich das nirgends einsehen. Dort werden nur die freien Domains angezeigt. Die Wunschdomain wird nirgends angezeigt. Was kann ich nun tun? Wo kann ich nachschauen, ob und wie ich wo bezahlen muss? Wie kann ich die Domain verlängern?

Oder liegt das Problem ganz woanders??? Cache usw. habe ich mehrmals geleert ;-)

Hilfe!!!!

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße,

Sve

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.08.2013 um 04:43 Uhr

Frag mal beim Magix Service nach. Im allgemeinen werden Domains  sonst in die direkte Verwaltung der Denic gegeben, so das du Post von der Denic erhälst und dich dann entscheiden musst, was mit deiner Domainpassiert, ob löschen oder  wo du deine Hp hosten möchtest. Bei dir bringt eine Anfrage beim Magix Support wohl am meisten.

WaltS schrieb am 08.08.2013 um 08:21 Uhr

OK, vielen Dank schon mal!

BilderMacher schrieb am 08.08.2013 um 08:54 Uhr

Dir könnten auch die "Häuftg gestellte Fragen (FAQ)" eine Hilfe sein ... hier lesen

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.08.2013, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer