Wie kann ich Aufnahmen über die Soundkarte machen z.B. für Spotify

wanger09 schrieb am 02.12.2011 um 19:05 Uhr

Das Programm kann doch über die Soundkarte Aufnahmen machen ("von allen Sounds, die zu hören sind").
Leider habe ich keine Idee, welche Einstellung es braucht, damit eine solche Aufnahme möglich ist. Arbeite mit Windows 7.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Bin für alle Tipps dankbar

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.12.2011 um 19:53 Uhr

Das macht der "Stereomix". Es wird auch bei deinem Windows 7 so sein, dass er deaktiviert ist und somit als "Aufnahmegerät" nicht nutzbar ist.

wie man den Stereomix bei Windows 7 aktiviert, wird hier beschrieben:

http://www.magix.info/de/ton-bei-bildschirmaufnahme-stereomix-win-7.online-training.272278.html

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.12.2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026