Wie kann ich Bauchbinden selber erstellen

chrisper schrieb am 28.01.2012 um 15:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, mache gerade meine ersten Schritte mit "Fotos auf DVD MX Deluxe Download Version". Das Programm hat ja unzählige Möglichkeiten Text zu bewegen u.s.w. Das ist soweit ganz nett, aber ich möchte gerne einen Text mit eigener Grafik einblenden, also in etwa so wie die vorgegebenen animierten "Bauchbinden". Diese 24 Bauchbinden in der Kategorie Text sind für mich mehr oder weniger brauchbar. Ich würde diese Bauchbinden mit Text aber gerne selber erstellen. Bisher habe ich so etwas in anderen Programmen über die Timeline erstellt, also eine Spur für Video/Foto als Hintergrund, dann auf einer Spur die Bauchbinde und auf einer Spur darüber den Text. Bauchbinde und Text habe ich dann mehr oder weniger spektakulär ein- und ausgeblendet. Es würde mir auch reichen Text und eigene Grafik zusammen ein- und auszublenden, also nur eine Timlinespur zu verwenden. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob bzw. wie das in "Fotos auf DVD MX Deluxe" geht.

Zur Zeit löse ich mein Problem so, dass ich meine Diashow mit "Fotos auf DVD MX Deluxe" zunächst ohne Text Betitelung erstelle und die ausgegebene Videodatei in einem anderen Videoschnittprogramm nachträglich mit Untertiteln versehe und dort neu berechnen lasse. Allerdings ist das sehr umständlich, braucht doppelte Renderzeit und produziert mir zwei speicherplatzfressende Videodateien.

Hat jemand eine bessere Lösung für mich?

Kommentare

marion51 schrieb am 28.01.2012 um 15:48 Uhr

nutze den suchbegriff und den bereich tutorials

gruß

chrisper schrieb am 28.01.2012 um 16:27 Uhr

Hallo marion51,

das habe ich bereits vor meiner Frage getan! Ich war aber nicht erfolgreich. Hilfreich wäre vielleicht mal den genauen Suchbegriff zu nennen und in welchem Tutorial ich was finden kann.

Das war aber keine hilfreichende Antwort!!!