Wie kann ich bei "Fotos auf DVD2013 Deluxe" eine WMVHD-Disc für einen Beamer brennen?

boeckchen schrieb am 28.12.2012 um 20:41 Uhr

Ich habe Probleme mit dem neuen Brenndialog  bei "Fotos auf DVD2013 Deluxe". wo es keine erweiterten Funktionen bei der Disc-Auswahl mehr gibt. Ein Versuch, die angebotene Variante AVCHD für eine DVD zu nutzen, klappte nicht. Das Brennen verlief normal, aber die DVD war nicht lesbar. Ich nutze noch Windows XP.

Kommentare

Markus73 schrieb am 28.12.2012 um 22:00 Uhr

Ein Versuch, die angebotene Variante AVCHD für eine DVD zu nutzen, klappte nicht. Das Brennen verlief normal, aber die DVD war nicht lesbar.

Vermutlich hast Du versucht, die Sache in einem DVD-Player abzuspielen. Du benötigst aber einen Bluray-Player.

Die "WMVHD-Disk" gibt es in der neuen Version nicht mehr. Es bleibt Dir nur, über "Datei",  "Exportieren" und "Windows Media" eine hochauflösende WMV-Datei zu erzeugen. Diese kannst Du dann brennen und am PC abspielen oder auch nur direkt speichern, ohne zu brennen. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.12.2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 28.12.2012 um 22:13 Uhr

Hallo,

habe mich mit diesem Thema noch beschäftigt, aber WMV HD ist unter "weitere Möglichkeiten" zu finden (VDL 2013).

Markus73 schrieb am 28.12.2012 um 22:15 Uhr

habe mich mit diesem Thema noch beschäftigt, aber WMV HD ist unter "weitere Möglichkeiten" zu finden (VDL 2013).

In Video deluxe, ja. Hier geht es aber um "Fotos auf DVD 2013", und da gibt es diese Option nicht mehr.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.12.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 28.12.2012 um 22:23 Uhr

Hallo,

@Markus73:  Danke, ich dachte die anderen Programme bieten für ihren Spezialbereich ähnliches wie VDL.

boeckchen schrieb am 29.12.2012 um 10:45 Uhr

Hallo,

habe nicht versucht, die AVCHD-Disc an einem DVD-Player abzuspielen, sondern nur am Computer. Könnte etwas mit der Videocodierungseinstellung nicht stimmen?

Der vorgeschlagene Window-Media-Export mit höchster Auflösung (1280x1024) hat geklappt. Diese Datei unter Magix zu brennen, war ergebnislos. Mit Nero ging es und ist über den Media-Player anzusehen. Mir ist aber nicht klar, ob die Qualität für das Vortragen über Beamer mit großer Leinwand ausreicht.

marion51 schrieb am 29.12.2012 um 16:51 Uhr

Hallo

Markus hat Dir generell das richtige gesagt.

Hast Du versucht AVCHD Material auf DVD zu brennen? Wenn Ja geht dies nur für ca.25 Minuten. Das kann dann aber ein einfacher Player nicht lesen.

Wenn Du AVCHD Material als Film hast, solltest Du auch in diesem Codec für die Ausgabe bleiben. Zur Bearbeitung etc. empfielt es sich dann Grundsätzlich Die Magix Version VDL 2013 Plus oder Premium zu nutzen.

Vor allem wenn Du einen Beamer benutzen möchtest. Dort achte aber darauf, dass er dann das auch lesen kann.

Entweder du gehst dann über Bluray oder Mediaplayer. Mediaplayer sind tragbar unhd überall anschließbar.

Gruß

boeckchen schrieb am 29.12.2012 um 19:55 Uhr

Wenn ich vor dem Kauf von den veränderten Brennoptionen gewusst hätte, wäre vielleicht eine Entscheidung für den Erwerb von VDL 2013 gefallen. So bleibt mir nur die Variante "Mediaplayer" auszuprobieren oder weiter mit der alten Version zu arbeiten.