Kommentare

Rosti schrieb am 02.10.2010 um 18:05 Uhr

leider keine Möglichkeit ...

... aber: die Oberfläche ist so recht kontrastreich und die verschiedenen Objekte, Fenster, Listen etc. sind sehr klar und deutlich zu erkennen.

Gruss

chodscha schrieb am 01.01.2011 um 19:32 Uhr

Nun, es gibt durchaus Menschen, die mit weißer Schrift auf schwarzen Grund so ihre Probleme haben (wie ich auch). Es hat schon seinen Grund, warum die meisten Programme schwarze Schrift  auf hellem  Grund verwenden.

Daher habe ich auch mal bei Magix (allerdings mehr oder weniger erfolglos) nachgefragt, warum die verschiedenen Oberflächen auf einmal nicht mehr verwendet werden, zumal in der Hilfe etwas anderes steht und auch in den vielen Programmverzeichnissen Fragmente von unterschiedlichen Skins zu finden sind (hier beziehe ich mich auf Fotos CD/DVD 10 deluxe). Der Unterschied zu Video Deluxe dürfte da aber nicht so groß sein.

Daher habe ich mir inzwischen meine Version entsprechend umgestellt, sowohl was die Oberfläche als auch die Menüs betrifft. Schön mit schwarzer Schrift auf hellem Untergrund. Aber das ist ein erheblicher Eingriff sowohl in die sehr vielen Grafiken der Oberfläche als auch in die Ini-Dateien. Wenn man keine vernünftige Sicherung hat, kann man auch das Programm damit kaputt machen (mehr aber wohl nicht). Trotzdem lautet die offizielle Empfehlung: nicht nachmachen!

Allerdings war es bei mir so, dass ich ohne die Umstellung auf eine helle Oberfläche damit gar nicht hätte arbeiten können oder wollen, je nachdem. Ich hätte das Programm wohl zurückgegeben, was wiederum auch schade wäre, denn ansonsten bin ich inzwischen zufrieden mit meiner 10-er Version :-) .

Chodscha