wie kann ich bei video deluxe17 zwei videospuren überlagern und von einer auf die andere überblenden?

rodrigocobre schrieb am 17.12.2010 um 19:11 Uhr

Ich habe beide Videos, beide mit Ton auf verschiedenen Spuren.

Von dem einen Video möchte ich das Bild haben und von dem anderen den Ton.

Das klappt einwandfrei mit dem Mixer.

gelegentlich möchte ich aber auch kurzzeitig mit weichem Übergang das Bild des zweiten Vidos erscheinen lassen.

Wenn ich bei laufendem Film die Fader der Bildspur bediene, erhalte ich diesen Übergang.

der läßt sich aber nicht speichern, so wie die Überblendungen bei der Audiospur.

Ich hoffe auf einen nützlichen Tipp.

Kommentare

geschi schrieb am 17.12.2010 um 20:00 Uhr

Das macht man anders, BEIDE Videos von den Audios trennen (Gruppe auflösen), dein Video in die Spur 1 dein Audio in die Spur 2, dort wo du jetzt das andere Video einblenden möchtest Schnitt des Videos in der Spur 1, den Teil des anderen Videos auch ausschneiden und in das andere Video schieben, fertig.

Du hast nur die 2 Spuren und das funktioniert, den Mixer benötigst du für solche Effekte nicht.

Kleiner Screenshoot:

geschi schrieb am 18.12.2010 um 07:38 Uhr

Von dem einen Video möchte ich das Bild haben und von dem anderen den Ton

...und das synchron, ja wie den, dazu benötigst du schon 2 gleiche Audiospuren, sollte dies der Fall sein, dann kann man auch im Multicamschnitt arbeiten, wobei du vorher eine manuelle Synchronisierung vornehmen musst, hier ein Auszug aus der Hilfe:

Klicken Sie rechts auf die Spurbox einer der Audiospuren der Quellen oder einer anderen Audiospur und wählen Sie aus dem Kontextmenü „Multicam: Masteraudiospur", um die Masteraudiospur für den Multicam-Schnitt festzulegen. Die Masteraudiospur wird im Arranger dunkelblau eingefärbt.

Bei allen Multicam-Schnitten wird jetzt immer das Material der Master-Audiospur auf Spur 2 eingefügt, unabhängig von der benutzten Quellspur.