Wie kann ich Bild-in-Bild-Collagen nachträglich editieren?

TOJO schrieb am 10.07.2013 um 17:20 Uhr

Hallo Magix Team,

ich habe die Funktion Bild-in-Bild-Collagen verwendet. Tolle Sache, allerdings werden manche Bilder nicht richtig dagestellt. Zum Beispiel, ist in der Ausgangsposition der Kopf abgeschnitten bzw. der Zoom zeigt zum Schluss nur den Oberkörper.

Ich möchte gerne die Collage feinjustieren ohne sie zurücksetzen zu müssen.

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß Thomas

- Win 7 pro. x64 bit

- Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe V.12.0.5.84(UDC2)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.07.2013 um 19:10 Uhr

Für erweiterte Effektbearbeitungen und eigene Collagen benötigst du MAGIX Video deluxe.

MAGIX Video deluxe unterstützt bis zu 99 Spuren, MAGIX Fotos auf DVD dagegen nur vier.
Böse Zungen behaupten sogar, MAGIX Fotos auf DVD wäre ein Schmalspurprogramm.

TOJO schrieb am 10.07.2013 um 19:32 Uhr

Hallo Delphi,

heißt das nun, dass ich meine erstellten Collagen nur im Magix Video Deluxe bearbeiten kann?

Finde ich ganz schön umständlich zwischen 2 Programmen hin und herspringen zu müssen.

Wenn das der Weg sein sollte, wie im- und exportiere ich dann meine Daten? Ich habe nach einer geeigneten Schnittstelle gesucht, aber nichts gefunden.

Gruß Thomas

Markus73 schrieb am 11.07.2013 um 10:24 Uhr

Hallo!

Du musst nicht exportieren und importieren, die MPH-Projektdateien können von Video deluxe ganz normal geöffnet werden.

Auch musst Du nicht zwischen den Programmen hin- und herschalten. Solltest Du Video deluxe besitzen, brauchst Du "Fotos auf DVD" nicht mehr, denn das ist sozusagen nur eine "Teilmenge" von Video deluxe. Mit Video deluxe kann man auch perfekt Fotoshows erzeugen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.07.2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX