Hallo,
ich habe 4:3 Fotos in Magix Fotos auf CD & DVD 10 Delux beim erstmaligen Einlesen in das Storyboard für das Wiedergabeformat 16:9 mit der Option "Automatisch monitorfüllend beschneiden" geladen. Dabei werden der obere bzw. untere Rand weggeschnitten, ohne dass ich eine Möglichkeit habe, die Position des verbleibenden Bildteiles zu beeinflussen. Das hat zur Folge, dass z.B. bei Personenaufnahmen Köpfe angeschnitten werden. Mir wäre es lieber, ich könnte den Bildausschnitt so verschieben, dass die Füße abgeschnitten würden.
Nun möchte ich meine bereits auf diese Weise fertiggestellte Diashow noch einmal bearbeiten, aber nunmehr ohne die Option "Automatisch monitorfüllend beschneiden". Dazu wäre es hilfreich, die bereits zusammengestellte Show als Grundlage zu verwenden und lediglich die Option abzuschalten. Doch dazu finde ich keine Möglichkeit. Die letzte Möglichkeit, die Diashow von Grund auf neu zu erstellen, möchte ich erst einmal zurückstellen.
Kennt jemand eine Trick, wie die Option "Automatisch beschneiden" rückgängig gemacht werden kann?
Naumi