Wie kann ich das Design einer Präsentationswebsite zentrieren Web Designer 11

sven_hofmann schrieb am 12.03.2016 um 18:00 Uhr

Hallo,

ich nutze das WebStudio zum ersten Mal und muss sagen im Großen und Ganzen - es ist als solches Geil, vorallem wenn man vorher Netobjects genutzt hat. Aber nun zu meiner Frage auf meiner Seite Bus-am-see.de (online einsehbar) habe ich begonnen eine neue Seite zu erstellen. Soweit so gut, das ganze läuft als Präsentationswebsite, aber es wird mir das Layout verschoben. Also auf der Startseite ist die kokmplette Darstellung mittig, sobald ich einen anderen Reiter an klicke finde ich das Layout rechts, obwohl ich die Startseite nur dubliziert habe und den Inhalt verändert. Woran liegt das und wie löse ich das Problem - Schaut ruhig mal rein auf www.bus-am-see.de

Danke an euch

LG Sven

Kommentare

BeRo schrieb am 12.03.2016 um 23:25 Uhr

Willst Du den Besuchern Deiner Site das wirklich antun?

Präsentationsseiten eignen sich wohl am besten für die klassischen Präsentationen, also z. B. für eine Produktvorstellung auf einer Großbildleinwand etc.

Unterschiedlich große Seiten sollten IMHO als "normale" websites" erstellt werden. Das gilt besonders dann, wenn zusätzlich noch mobile Varianten angelegt werden.

So kannst Du Deine Site umstellen:

• Öffne den Menüpunkt "Datei"
  • wähle "Seitenoptionen"
  • Stelle bei der Dokumentbearbeitung als Dokumenttyp "Webdokument" ein

Wahrscheinlich ist dann auch Dein Problem mit der Ausrichtung der Seite gelöst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.03.2016, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sven_hofmann schrieb am 13.03.2016 um 09:45 Uhr

Hi, danke für die schnelle und gute antwort. Einen Teil der Probleme hat sie gelöst, vorallem die Pfeilanzeige und dass man nicht scrollen konnte - Super. Aber die Steiten sind immer noch verschoben. Start und Kontakt sind mittig, der rest am rechten Rand, woran kanns noch liegen, das Handbuch gibt hier leider nix her oder ich hab es auf den 500 Seiten übersehen. Danke schonmal.

BeRo schrieb am 13.03.2016 um 20:02 Uhr

[...] die Steiten sind immer noch verschoben.[...]

Du hast das Problem ja schon lösen können, wie Du hier gesagt hast...

Zuletzt geändert von BeRo am 13.03.2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓