SgD&H,
ich habe meine Filme auf eine externe Festplatte über den Explorer gesichert und umbenannt, weil es vor kurzem Probleme mit einer DVD gab. Dann habe ich einen Film von der externen Festplatte zurück auf eine DVD kopiert, auch wieder über den Explorer und erhalten nach dem Einlegen in einen Player die Meldung:"Disc Error".
Ich kann aber die Dateien eines Films von der Festplatte in den Media Pool laden und von dort in den Arranger ziehen. Von hier aus könnte ich den Film erneut auf eine DVD brennen, aber wie bekomme ich das Startmenue, welches ich vorm Brennen der Org.-DVD erstellt hatte, auch auf diese neue DVD? Geht das überhaupt oder müßte ich in diesem Fall eine neues Starmenue anfertigen?
Ich habe mir bewußt keine einzelnen DVD's als Sicherung kopiert, sondern alles auf eine externe Festplatte gesichert, weil ich hier mehr unter bringen kann.
Gibt es außerdem eine Möglichkeit den Schnitt "keine Blende" zwischen einzelnen Szenen zu verkürzen? Wenn man "kein Schnitt" eingibt, erscheint zwischen den Szenen für den Bruchteil einer Sekunde eine Schwarzblende, was ich manchmal als störend empfinde, hier hätte ich gerne einen "harten Schnitt".
Für eine kurze Beantwortung meiner Fragen danke ich Ihnen im Voraus.
MfG
H.D. Bornmann
( Video_TS.VOB