Wie kann ich den Codec Dolby Digital 5.1 freischalten, finde das nicht in Magix 15 Premium; MPEG 4 hatte ich bereist freigeschaltet. Habe eine neue Panasonic GH2 gekauft die mit dem Dateiformat mts arbeitet. Man kann das über Commander umbennen in mpeg

hangloose schrieb am 05.04.2011 um 22:46 Uhr

Wie kann ich den Codec Dolby Digital 5.1 freischalten, finde das nicht in Magix 15 Premium; MPEG 4 hatte ich bereits freigeschaltet. Habe eine neue Panasonic GH2 gekauft die mit dem Dateiformat mts arbeitet. Man kann das über Commander umbennen in mpeg. geht dann die Qualität verloren. Beim importieren der MTS-Datei Stream werden die Tonspuren nicht angezeigt; kein Ton; erst durch die Umbenennung in mpeg ist der Sound da.

Man sagte mir bei Magix , das ich in mpeg umbennen soll und das ich den Dolby Digital freischalten soll. Nur den finde ich in Magix 15 Premium nirgendswo?

Kann mir da einer kurz antworten?

Kommentare

geschi schrieb am 05.04.2011 um 23:19 Uhr

Deine Version müsste beim IMPORT eine automatische Freischaltung starten.

Es kann nur sein das deine Cam in 2 Audiospuren aufnimmt, einmal AC3 Stereo und einmal 5.1, wenn deine 5.1 auf der 2ten Spur (0x81) liegt, dann wird es mit deiner Version, so 1 zu 1 einmal eng, das kann erst VDL16 Premium.

Sollte dies so sein, zu erfahren über das Programm MediaInfo, deren Screenshoot du dann hier hochladen solltest, dann zieh dir den SuperConverter, der ist Freeware und konvertiere deine mts Files, mit DirectCopy beim Video und beim Audio nimmst du die 2te Audiospur.

Das ist doch eine Digiknipse, wenn auch eine gut?

Melde dich wieder, würde mich bei dieser Cam interessieren.

marion51 schrieb am 06.04.2011 um 13:30 Uhr

hallo fred + geschi:

seht mal hier:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/G+Micro+System/DMC-GH2/Technische+Daten/5976055/index.html?trackInfo=true

nach meiner meinung macht nur vdl17 plus oder premium sinn. u.a. auch durch das raw format.

derzeit gibt es ja die sonderedition recht preisgünstig.

gruß