Wie kann ich den Google Kalender auf Web Desinger 6 einbauen.

AlfredB schrieb am 25.04.2013 um 13:37 Uhr

Hallo,

Ich könnte von Google den Kalender auf die HP einbauen. Nur beim Web desinger funtkoniert es nicht.

Es heisst: Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden. Um die Informationen zu schützen, die Sie auf dieser Webseite eingegeben, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frambe untersagt.

Dies wäre der HTML Code von Google. Sonst kann ich alle HTML Code einbauen nur dieser nicht.

<iframe src="https://www.google.com/calendar/embed?height=600&amp;wkst=1&amp;bgcolor=%23FFFFFF&amp;src=capriconemusik%40gmail.com&amp;color=%23B1440E&amp;ctz=Europe%2FVienna" style=" border-width:0 " width="800" height="600" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Kann mir irgendjemand helfen? Danke.

Liebe Grüße

Alfred

Kommentare

BeRo schrieb am 25.04.2013 um 14:22 Uhr

Der von Dir gepostete iframe Code funktioniert, wenn ich die Seite mit dem FireFox (21) ansehe.

Beim Versuch die Seite mit dem IE (8) anzuzeigen, sehe ich auch die von Dir gepostete Fehlermeldung.

Abhilfe: Füge im IE die Seite "http://docs.google.com" zu den vertrauenswürdigen Sites hinzu, dann klappt's. Voraussetzung ist allerdings, dass Du bei Deinem Google Konto angemeldet bist...

Wenn Du den Kalender für jeden Besucher Deiner Website freigeben willst, solltest Du den o. a. Tipp gut sichtbar anzeigen, damit IE Benutzer nicht ausgesperrt werden.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.04.2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

AlfredB schrieb am 25.04.2013 um 15:26 Uhr

Hallo BeRo,

Danke für die Info.

Der Fehler zeigt mir jedoch ja schon das Programm Magix Web Desing 6 an.

Normal kann ich den HTML Code einfach auf eine Seite die ich im Web Desinger erstellt habe hinein kopieren und schon läuft das Ding. Aber dieser Code geht nicht. Da wird immer diese Meldung angezeigt. Also bevor ich die HP Seite auf den Server überspielt habe bzw. veröffentlicht habe.

Hier noch die Fehlermeldung.

Liebe Grüße

Alfred

BeRo schrieb am 25.04.2013 um 17:52 Uhr
[...] Der Fehler zeigt mir jedoch ja schon das Programm Magix Web Desing 6 an. [...]

Das ist kein Widerspruch.

Die Vorschau, die Dir der WD zeigt, wird mit eine abgespeckten Version des IE realisiert.

Also, versuch mal den Tipp aus meinem letzten Kommentar...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.04.2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓