Wie kann ich die Dateigröße einer exportierten Videodatei verkleinern?

caseinat schrieb am 26.02.2015 um 09:54 Uhr

Hallo Leute,

Ich erstelle eine Foto-DVD mit Foto auf CD & DVD 2013 deluxe. Nun möchte ich von einer beliebigen Musik-DVD mehrere VOB Dateien in meinem Projekt verwenden. Eine VOB Datei hat eine Größe von ca 400 MB. Mit einem externen Programm habe ich diese VOB Dateien nun umgewandelt in das WMV format. Diese Datei hat eine Größe von ca 50 MB. Wenn ich nun diese WMV Datei in mein Projekt exportiere, zeigt mir die Füllstandanzeige aber auf einmal wieder 400 MB für das Video an. Exakt die Größe der Original VOB Datei. Das gleiche geschiht auch wenn ich eine AVI oder MP4 Datei nehme. Magix wandelt nach dem exportieren dieser Dateien, diese immer wieder in die Original-Größe um. Wie kann ich diese Dateigröße ändern? Ausgegeben soll das fertige Projekt als DVD werden.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Ronny

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.02.2015 um 10:03 Uhr

Wie kann ich diese Dateigröße ändern? Ausgegeben soll das fertige Projekt als DVD werden.

Hallo,

da kannst Du nichts verändern, da es für eine Video-DVD genaue Spezifikationen hinsichtlich Dateiformat usw. gibt. Wie Du bemerkt hast, die Software wandelt entsprechend der Vorgaben um, das muss auch so sein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.02.2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

caseinat schrieb am 26.02.2015 um 10:10 Uhr

Vielen Dank Markus für die schnelle Antwort.

Da kann ich ja gleich die Originale VOB Datei nehmen für mein Projekt und brauch nix umwandeln vorher :-)

LG

Ronny

caseinat schrieb am 26.02.2015 um 10:26 Uhr

Da kann ich ja gleich die Originale VOB Datei nehmen für mein Projekt und brauch nix umwandeln vorher :-)

genau so ist es ...

Die Größe der Ausgabedatei hängt ab von:

- dem Codec, den du auswählst

- der eingestellten Auflösung

- der eingestellten Qualität und Bitrate

- und weiteren Parametern ...

und diese Einsetellung kann ich doch noch verändern, falls meine Projekt die 5,7 GB Datengröße überschreiten sollte?

caseinat schrieb am 26.02.2015 um 10:46 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tips....

LG an alle