Kann ich das Thumbnail oder Bild auswählen, das zur Darstellung meines Videos verwendet wird?
Sobald dein Video verarbeitet wurde, generiert das System automatisch drei repräsentative Video-Thumbnails. Du kannst dann eines davon als Thumbnail für dein Video auswählen.
So funktioniert's:
- Melde dich in deinem YouTube-Konto an.
- Fahre mit der Maus über deinen Nutzernamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
- Es wird ein Dropdown-Menü angezeigt. Klicke dann auf "Meine Videos".
- Suche das Video, für das du das Thumbnail auswählen möchtest und klicke auf die entsprechende Schaltfläche zum Bearbeiten.
- Klicke auf der folgenden Seite unter der Überschrift "Video-Thumbnail" auf eines der drei Thumbnails, um es als Bild zur Darstellung deines Videos zu verwenden. Sobald du dein bevorzugtes Bild ausgewählt hast, wird der Rahmen um dieses Bild hervorgehoben.
- Klicke anschließend unten auf der Seite auf die Schaltfläche "Videoinfos aktualisieren".
Wie bei allen Änderungen der Website kann es eine Weile dauern, bis das neue Thumbnail angezeigt wird.
Hinweis: Du hast nicht die Möglichkeit, einen der Frames deines Videos als Thumbnail zu verwenden. Du kannst ebenfalls keine Bilder oder Frames von anderen Videos verwenden, die nicht aus dem entsprechenden Video stammen.
Vielen Dank, aber diese Informationen waren mir bereits bekannt. Ich will vorher Indexbilder kreieren um sie youtube dann unterzujubeln. (Selbstverständlich vom eigenen clip)