Wie kann ich ein gespeichertes Projekt erneut laden und bearbeiten?

marcstobbe schrieb am 12.07.2013 um 11:29 Uhr

Ich möchte ein bereits gespeichertes Projekt erneut laden und bearbeiten. Beim Laden erscheinen jedoch die Bilder nicht mehr und es wird gefordert einen Ordner oder ein wechselmedium anzugeben, was aber auch nicht funktioniert. Nach mehrmaligen Versuchen stürzt das Programm ab. Ich arbeite mit windows 7 und magix delux 2013. Wie kann ich ein gespeichertes Projekt erneut laden und bearbeiten?

Kommentare

marcstobbe schrieb am 12.07.2013 um 15:32 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein bereits gebranntes bzw. ausgegebenes Projekt handelt und dieses lässt sich nur unvollständig laden. Ist das so ? Wenn ja wäre das ja blöd, dann kaönnte man ja nicht mehrere Koien erstellen oder diese veränderm.

sparky19 schrieb am 13.07.2013 um 02:03 Uhr

Die Antworten sind bisher sicher alle richtig aber evtl nicht wirklich zielführend?!

Ich lese heraus das du das Projekt gesichert/gebrannt hast, dann auf dem PC gelöscht und nun per Datenträger wieder zum "Leben" erwecken möchtest um dies weiter zu bearbeiten und eine neue DVD oder Blu-Ray erstellen willst?? Dies ist natürlich möglich wenn man den richtigen Weg wählt.

Jetzt ist meine Frage...auf welchem Wege hast du das Projekt gespeichert???Ich denke hier liegt dein Problem.....
Um ein Projekt, was man später wieder(also nach der Löschung auf dem PC) weiter bearbeiten möchte, sollte man dies auf folgendem Wege im VDL 2013 tun:
Datei > Sicherheitskopie > Projekt und Medien in Ordner kopieren > einen neuen Ordner anlegen (auf der Festplatte) und dann das Projekt darin speichern.

Dies kann je nach Größe eine Weile dauern aber damit werden alle Fotos,Videos,Musik, Texte,Effekte,Verknüpfungen etc in diesen Ordner abgespeichert. Es wird also eine komplette Copy angelegt. Diesen Ordner kannst du dann wie gewünscht auf USB-Festplatte, Bluray etc archivieren und jederzeit wieder neu laden.
Hat bei mir bisher immer geklappt und ist eigentlich richtig genial. Selbst mit unterschiedlichen VDL Versionen.

marcstobbe schrieb am 13.07.2013 um 14:57 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. In der Onlinehilfe bzw. Handbuch fand ich nichts zu diesem Problem. Die Projektdatei ist auch mit dem vollständigem Inhalt vorhanden und auch nicht gelöscht. Die Bilder werden aber nicht gefunden. Das Programm weiß auch immer, um welche Bilder es sich handelt, findet diese aber nicht mehr auf der Spur. Nur Videodateien, Text und Audiospuren sind erhalten