Wie kann ich ein knackendes Geräusch vermeiden? ursheim schrieb am 17.05.2011 um 14:54 Uhr Nach dem Import eines AVI files von meiner Videokamera in Videodelux 16 tritt ein regelmässiges Knackgeräusch auf, welches auf dem Originalfile nicht vorhanden ist. Woher kommt das und wie kann ich es vermeiden? Zurück zum Post
Kommentare JoergMueller schrieb am 17.05.2011 um 15:17 Uhr Ich gehe davon aus, dass es sich um DV AVI Videos handelt. Bitte benutzen Sie DvDate um das DV-Material in ein Typ2-Format umzuwandeln. Hierbei werden in der Regel auch Strukturfehler im Material korrigiert. Sie finden das Tool hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_14325960.html Das Programm wirkt auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, deshalb beschreibe ich Ihnen kurz, wie Sie vorgehen müssen. 1. "File" ---> "open" --> Geben Sie Ihre Datei an. 2. "Convert" ---> "convert in typ 1" bzw. "convert in typ 2" Sollte das Video bereits als Typ2 vorliegen, wandeln Sie es in Typ1 und anschließend wieder zurück. 1