Wie kann ich eine Master(Seite) erstellen [WD8]

marvinH schrieb am 04.06.2012 um 17:47 Uhr

Hey Leute,

gibt es im Magix Web Designer 8 Premium die möglichkeit sowas wie eine "Master" seite zu erstellen, also wenn man auf ihr z.B. die navigationleiste ändert das sie sich auf allen seiten verändert? und wenn ja wo kann ich sie erstellen?

schonmal danke für die antworten ;)

mfg marvin

Kommentare

BeRo schrieb am 05.06.2012 um 00:09 Uhr

[...] wenn man auf ihr z.B. die navigationleiste ändert das sie sich auf allen seiten verändert? [...]

Um das zu erreichen, musst Du keine Kunstgriffe anwenden. Der WD hilft Dir mit einer seiner Grundfunktionen dabei.

Wenn Du z., B. eine Navileiste auf allen Seiten up to date halten willst, genügt es sie auf einer Seite zu ändern und sie wird automatisch auf allen anderen Seiten in gleicher Art verändert.

Einzige Voraussetzung ist, dass Du im Navbar Dialog die u. a. rot markierte Checkbox aktiviert hast.

Prinzipiell geht das auch mit jedem anderen Objekt, wenn Du im zugehörigen Kontext Dialog (rechte Maustaste) die Option "Auf allen Seiten wiederholen" wählst.

Die so vorbereiteten Objekte zeigen, wenn sie markiert wurden, rechts oben ein kleines Blüten Icon. Sie sind so auf einen Blick als wiederholte Objekte zu erkennen.

Lies Dir dazu auch mal die Infos in der wirklich gut gemachten Hilfedatei durch...

Problem gelöst?

Wenn nicht, melde Dich einfach noch mal...

Zuletzt geändert von BeRo am 05.06.2012, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marvinH schrieb am 07.06.2012 um 00:51 Uhr

Vielen Danke für die schnelle Antwort ;) ich werde es die Woche noch ausprobieren wenn ich Zeit habe :) danke :)