Wie kann ich eine neu geordnete Bildreihenfolge speichern ?

gbartko schrieb am 16.01.2013 um 15:30 Uhr

Ich arbeite mit dem MAGIX Foto-Manager 10  und möchte , nachdem ich die Bilder/Fotos in einem Ordner neu sortiert habe ,  so abspeichern , daß diese neue Sortierreihenfolge auch nach dem Beenden und erneuten Öffnen des Programms erhalten bleibt bzw. wieder zur Verfügung steht .

Ich finde einfach keine Möglichkeit während oder nach der Bildsortierung , diese ( analog wie z.B. bei "Video de Luxe") zwischendurch oder abschließend bleibend abzuspeichern .

Auch unter "Datei" oder "Bearbeiten" gibt es kein Angebot zum "speichern" .

Auch Versuche die neue Sortierreihenfolge mit "manuell" oder durch verschieben oder kopieren in einen anderen Ordner haben bisher leider nicht geholfen  ----  es erscheint nach dem erneuten Aufrufen der Bilddatei / des Ordners immer wieder die ursprüngliche Reihenfolge der Bilder .

Vor Verzweiflung bin ich jetzt fast soweit die Bildreihenfolge über "Video de Luxe" neu zu ordnen  -  ich kann mir aber einfach nicht vorstellen , daß das nur so möglich sein soll !?       Bitte helft mir - danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2013 um 09:44 Uhr

Muss ich leider bestätigen.
Die manuelle Sortierreihenfolge bleibt nach dem Beenden des Programms nicht bestehen.

Nach dem erneuten Aufruf des Foto Manager (auch deluxe) ist bei mir die Reihenfolge völlig über den Haufen geworfen: Sortiert nach Dateiname, aufsteigend und absteigend gleichzeitig.

gbartko schrieb am 23.01.2013 um 16:08 Uhr

hallo , "Delphi" !

Vielen Dank erst einmal für Deine Antwort .

Ich hatte es nicht glauben wollen ... und kann es auch heute nocht nicht fassen , daß man mit dem Photo-Manager keine Photo`s so umsortieren kann , wie man sie auch immer wieder haben möchte .

Vielleicht gibt es doch noch eine neuere Programm-Version oder einen anderen Lösungsweg  wo bzw. wie es doch noch geht .

Wenn ich hier im Portal keine Lösung für dieses fundamentale Problem finden kann , werde ich (auch vor Enttäuschung) alle meine Foto-und Video - "MAGIX"-Programme verschrotten und mich neu orientieren .

Mit freundl. Gr.  g.bartko