Habe das Problem, dass es im Video eine kurze Stelle gibt wo der Ton nicht zum Video passt. Nun dachte ich ich verschiebe das Video um ein paar Millisekunden.
Musste aber feststellen das dies gar nicht geht? Oder ich habe den Befehl noch nicht gefunden? Kann mir jemand helfen ?
Hallo,
@wabu hat natürlich recht.
Aber: Hast Du ein Problem mit dem Verschieben an sich? Du musst die Tonspur vom Video zuerst entkoppeln: Objekt markieren -> auf gelöste Kette in der Timeline klicken (oder STRG+M). Ab jetzt sind Video und Ton gegeneinander verschiebbar (min. 1 Frame -> siehe wabu).
Hinweis: Es gibt auch die Einstellung Audio-Video-Offset setzen. Erreichbar über Rechtsklick auf das Tonobjekt. Nachtrag: Mit der Standardbildlänge 1 Frame wirst Du nicht glücklich werden. Ein eingefügtes Bild (!) wird nur einen Frame lang. Das findest Du bei üblichem Timeline-Zoom nicht mehr. Auf das Video hat das keinen Einfluss.
mit dem Audio Video Offset habe ich es schon probiert, da bekomme ich das problem das man die Änderung an der Stelle hört. Ich habe das Gefühl das er an der Stelle den Sound streckt und kürzt so das es passt! Aber wie gesagt man hört das wie als Tonschnitt doppeleffeckt (lachen kommt nochmal)