Wie kann ich einen HD Film machen?

Cyglas schrieb am 21.02.2010 um 23:27 Uhr
Ich blicke da irgendwie nicht drüber. Meine Cam ist ja eine Sony HD Kamera und macht die Filmaufnahmen in HD.
Jetzt habe ich mein erstes Filmchen fertig bearbeitet, welches 4 Minuten dauert und möchte es gerne in ein Filmfile exportieren welches auch die beste Qualität wiedergibt. Also sogenanntes HD Filmmaterial. (Den Film brauch ich nicht auf Bluray brennen, weil ich eine Mediabox mit HDMI ausgang habe, es genügt also das File)
Jetzt bräuchte ich Hilfe, in welches Format ich den Film konvertieren muss oder was ich beachten muss um best möglichste Bildqualität zu erhalten?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!?

Schöne Grüsse
Cyglas 

Kommentare

geschi schrieb am 22.02.2010 um 08:20 Uhr
Da ist die Frage welche Formate deine Mediabox abspielt?
Kann sie AVCHD und BluRay, kann sie ISO, der beiden vorher genannten Formate?
WMVHD wird sie wohl können, wenn nicht dann wird es schwierig.
Also zum test würde ich es einmal in WMVHD mit der Auflösung deine Videos probieren.
NACHTRAG:  Also VDL15, ja dann kannst du gar nix mit AVCHD machen auch nicht importieren, weil deine Version das nicht kann. nur Plus oder Premium.
MPEG4 oder WMVHD, aber nochmals, was kann der PLAYER, egal ob Software oder Hardwareplayer.

WDTV, warum nicht gleich, nimm WMVHD oder AVCHD DVD, mit dem ImageRecorder eine Iso gebrannt die spielt er OHNE Menü problemlos ab.
NACHTRAG2: Schrieb ich hier was von ImageRecorder, JA, das ist über das Brennmenü, ich postete doch ISO.
ISO=eine virtuelle DVD auf der Festplatte.
Wieso sollte man nicht WMV beim Export wählen können:

und auch AVCHD zwar im mp4 Container, aber egal:

Der Mpeg4 Export wird bei dir zwar nicht funktionieren, weil du keine Plus oder Premium hast.

Gruß
marion51 schrieb am 01.03.2010 um 11:49 Uhr
schau mal bei pearl.de nach. dort kannst du u.a. vdl15 premium günstig erwerben.
dort gilt was geschi dir gesagt hat.
gruß