Wie kann ich einen .MVP Film (AVI) als zusammenhängendes Produkt so hoch wie möglich abspeichern?

sieg16 schrieb am 28.04.2014 um 17:38 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe einen fixfertigen Film (AVI), den ich nachträglich vertont habe etc. und diesen Film habe ich jetzt als .MVP. Nun kann ich ja von diesem Projekt aus direkt eine DVD brennen. Zusätzlich möchte ich aber den ganzen Film (AVI) als zusammenhängendes Produkt mit allem drum und dran, (zum Ablegen) so hoch wie möglich abspeichern. Ich bin mir da nicht sicher.   Abspeichern als ??? und wie ???

Habe Windows Vista, benutze Video deluxe 17

Kommentare

geschi schrieb am 28.04.2014 um 17:48 Uhr

Hallo

AVI ist ein Container aber kein Codec, sollte es DV-AVI sein, in dem dein Quellfilm vorliegt würde ich ihn dann als DV-AVI exportieren, mit der Option SmartRendering.

Ehemaliger User schrieb am 28.04.2014 um 18:18 Uhr

Die Frage ist irgendwie so beschissen unglücklich gestellt, dass ich sie nicht verstehe.

... so hoch wie möglich abspeichern. ...

Wie hoch ?

• 100 m
  • 250 m
  • Wolkengrenze
  • Reiseflughöhe
  • noch höher

Wenn du das AVI (Einzelheiten über das Containerformat wurden uns hier verschwiegen) schon in VdL importiert hast und nun als Projekt (*.MVP) vorliegt, so befindet es sich bereits auf deiner Festplatte. Was willst du da noch abspeichern ?

Wenn du das komplette Projekt inkl. Quelldateien für spätere Verwendung sichern willst, so benutze die Funktion "Sicherheitskopie".

sieg16 schrieb am 28.04.2014 um 19:28 Uhr

Die Frage ist irgendwie so beschissen unglücklich gestellt, dass ich sie nicht verstehe.

... so hoch wie möglich abspeichern. ...

Wie hoch ?

• 100 m
  • 250 m
  • Wolkengrenze
  • Reiseflughöhe
  • noch höher

Wenn du das AVI (Einzelheiten über das Containerformat wurden uns hier verschwiegen) schon in VdL importiert hast und nun als Projekt (*.MVP) vorliegt, so befindet es sich bereits auf deiner Festplatte. Was willst du da noch abspeichern ?

Wenn du das komplette Projekt inkl. Quelldateien für spätere Verwendung sichern willst, so benutze die Funktion "Sicherheitskopie".

Hallo Delphi

Wenn ich es wüsste, würde ich nicht so beschissene Fragen stellen. Sorry!  Aber ich bin kein Fachmann in Sachen Videobearbeitung etc. Ich möchte einfach den Film, so wie er jetzt ist, alles auf einer Spur, unkomprimiert, so dass ich ihn (wenn es sein muss) noch einmal bearbeiten kann. So eine Sicherheitskopie, wie sieht die denn aus? Eine Spur für den Film, eine für Bilder und die anderen für Geräusche oder ...?

sieg16 schrieb am 28.04.2014 um 19:39 Uhr

Hallo Gerhard

Danke für deine Antwort. Siehe auch bei Delphi. Wenn ich das MVP Projekt als DV-AVI abspeichere, ist dort immer noch alles auf verschiedenen Spuren verzettelt oder alles auf einer Spur? Wie gesagt, bin kein Video-Fachmann, blutiger Anfänger!!

Gruss Arnold

geschi schrieb am 29.04.2014 um 08:09 Uhr

Wenn ich das MVP Projekt als DV-AVI abspeichere, ist dort immer noch alles auf verschiedenen Spuren verzettelt oder alles auf einer Spur? 

Nein, da wird nicht abgespeichert sondern exportiert, also ENCODIERT!!

Ein Video mit einer Audiospur.

sieg16 schrieb am 29.04.2014 um 16:45 Uhr

Guten Tag / Abend   Gerhard, Fred und Delphi

Ich möchte mich bei euch herzlich bedanken, dass ihr mir auf meine, etwas komplizierte Frage, auf verständliche Weise geantwortet habt. Jetzt sehe ich wieder ein wenig blau am Himmel. (obwohl es draussen grau und kühl ist) Ich finde es toll, dass man sich an andere Anwender wenden kann, die schon Ihre Erfahrungen haben. Ich selber poste Beiträge in einem Eisenbahnforum (Drehscheibe-online)  [ist keine Werbung!] und auch dort kann man sich austauschen.

Euch allen eine gute Zeit, besten Dank und Gruss aus dem Knonaueramt (in der Nähe von Zürich)

Arnold