Wie kann ich einen vollflächigen Kreis + Text "sich aufblähen" lassen

sandra2001 schrieb am 12.09.2015 um 20:00 Uhr

Hallo,

ich verwende Magix Webdesigner 11 Premium.

Auf der Demoseite gibt es 3 "Buttons" (neben SHOP, WERKSTATT, ACCESSOIRES), welche mitsamt Grafik bei MouseOver größer und wieder kleiner werden. Ich habe in der Design-Gallerie das entsprechende Objekt gefunden (weiß jetzt leider nicht mehr genau, wo) und habe den Kreis in mein Projekt eingebunden. Der Kreis wird auch brav groß und wieder klein.

Wenn ich nun aber Text über den Kreis lege, reagiert der Kreis bei MouseOver nur noch dann, wenn die Maus genau auf dem Teil des Kreises plaziert wird, der nicht von Text "verdeckt" ist. Der Text selbst hat diese Funktion aber nicht. Wenn ich nun Text mit Kreis gruppiere, reagiert der Kreis auch nicht mehr...

Wie kann ich nun so einen Kreis mit Text so erstellen, dass er diese Funktion hat, auch wenn die Maus auf dem Text zu stehen kommt? Und dann möchte das Objekt auch noch mit einer anderen Seite meiner Homepage verlinken, was ja hoffentlich dann kein Problem mehr darstellen sollte.

Danke für Hilfe!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.09.2015 um 20:43 Uhr

Gruppiere Button und Text, stelle dann erst die Web-Animation ein und dann ist die Animation auf dem vollständigen Button wirksam.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.09.2015, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

sandra2001 schrieb am 12.09.2015 um 21:02 Uhr

Cool! Danke, funktioniert!