Wie kann ich Fotoshows auf Webseiten laden? Was muss ich genau dafür tun?

SabineM schrieb am 10.12.2015 um 13:32 Uhr

Guten Tag,

ich habe bereits einen Basiskurs für Ihr Programm "Diashows am PC erstellen mit Magix, Fotos auf DVD" belegt und habe nun die Frage wie ich die Fotoshows auf eine Webseite bringen kann. Welche Schritte muss ich dafür tun? Geht es mit allen Webseiten, oder nur mit bestimmten?

Ich benutze Windows 8, die Software heißt Fotos auf DVD 2013 Deluxe.

Mit freundlichem Gruß

Sabine Mühl

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.12.2015 um 13:35 Uhr

Hallo!

Die einfachste Methode ist es, die Fotoshow zunächst als Datei zu exportieren (MPEG4 z.B.) und diese nach Youtube hochzuladen.

Dieses Youtube-Video kannst Du dann in die Homepage einbetten. Den dazu nötigen HTML-Code liefert Dir Youtube. Wie das Einbetten funktioniert, kann ich Dir so pauschal nicht sagen, denn das hängt vor allem davon ab, wie und womit Deine Homepage gestaltet wurde.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.12.2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

SabineM schrieb am 14.12.2015 um 22:16 Uhr

Hallo Markus,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ist es als Youtube-Video dann auf Youtube auch öffentlich zu sehen, und nicht nur auf meiner Homepage?

Viele Grüße

Sabine

Markus73 schrieb am 15.12.2015 um 08:21 Uhr

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ist es als Youtube-Video dann auf Youtube auch öffentlich zu sehen, und nicht nur auf meiner Homepage?

Das lässt sich wie gewünscht einstellen. Es ist möglich, das Video "versteckt" bei Youtube einzustellen, so dass man es dort nicht findet (bzw. nur wenn man den genauen Link von Dir bekommt). Du kannst es aber trotzdem auf Deine Homepage einbinden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.12.2015, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

SabineM schrieb am 19.12.2015 um 15:13 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank. Ich habe noch eine Frage. Bei den Bildern, bei denen ich Kamerafahrten eingebaut habe, habe ich häufiger das Problem dass sie ruckeln, wenn ich sie als Großbild auf meinem Bildschirm ablaufen lasse (im kleinen Fenster ist das nicht zu sehen). Hast du dazu eine Idee?

Viele Grüße

Sabine