wie kann ich in der neuen Foto 2013 die Tonspur bearbeiten?

digimem schrieb am 10.11.2012 um 10:20 Uhr

ein falscher klick und alles ist weg - war wohl zu früh am samstagmorgen für mich.

@delphi und marion51danke für die antworten - nur leider biede helfen mir nicht weiter. diese infos waren mir bekannt, hatte ich ja auch geschrieben. ich weiß, dass die tonspur nun integriert ist (wie im vdl), nur wie ich sie bearbeiten kann - z.b. echo unterlegen - weiß ich nicht und finde auch keinen hinweis dazu.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2012 um 10:42 Uhr

Ich hatte Dir ja bereits geschrieben, dass es mit einem kleinen "Trick" doch funktioniert und ich hatte das sogar mit einem Screenshot belegt !

Warum hast Du die Frage gelöscht ?

Hast Du vor dem Löschen keine Sicherheitsabfrage "Wollen Sie die Frage wirklich löschen?" bekommen ?

LG Andreas

digimem schrieb am 10.11.2012 um 11:25 Uhr

Genau, diese Meldung kam nicht, sonst wäre ich vielleicht wach geworden, dass ich den falschen Button erwischt hatte beim eingeben.

Aber, ich konnte aus dem Screenshot nicht entnehmen, wie die Tonspur des Videos in diese 3. Spur gekommen ist. Ich finde einfach den Weg nicht, die Tonspur zu lösen bzw. sie überhaupt zu bearbeiten. Geht das überhaupt noch so wie früher?

Danke - Monika

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2012 um 15:11 Uhr

Hallo Monika!

Der Trick besteht darin, die Tonspur des Videos vor dem Import in MAGIX Fotos auf DVD  2013 als WAV-Datei zu extrahieren und diese WAV-Datei dann in einer anderen Spur zu laden. Dann muss nur noch der Audioteil aus der Spur 1 entfernt werden und fertig ist der Lack.

Das funktioniert sogar lippensynchron, was man besonders gut bei Musikvideos beobachten kann:

digimem schrieb am 10.11.2012 um 16:18 Uhr

Danke, Andreas, das hilft jetzt wirklich weiter - also in Magix selber ist es definitiv nicht machbar. Schade. Aber immerhin eine Lösung.

VG - Monika