Wie kann ich in DVD-Menüs eigene Texte aus der Fotoshow selektieren?

Pinnacle_na_ja schrieb am 29.01.2012 um 14:35 Uhr

Leider ist die Frage schwer zu formulieren, ich versuche es möglichst genau:

Unter Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe möchte ich für eine vorhandene Diashow ein DVD-Menü erstellen.

Ich habe meine Fotoshow in mehrere Abschnitte geteilt, und vor jedem Abschnitt eine Titelseite erstellt. Lt. Anleitung geht dieses nur im Storyboard, das ist aber falsch, es geht nur im Timeline-Modus.

Ich blende konkret 4 Sekunden eine simple Überschrift ein (Hintergrund schwarz, weiße Schrift, eine Zeile).

Genau diese Überschrift möchte ich nun im DVD-Menü auswählen. Konkret: Ich möchte pro Abschnitt eine Grafik haben, die ich auf der DVD auswählen kann.

Ich navigiere über "Brennen", "Bearbeiten" auf den Kasten "Navigation" (Links). (Irgendwann vorher habe ich ein DVD-Menü ausgewählt, dessen Bezeichnung ich leider nicht mehr herausfinde).

Dort kann ich nun die Objekte (Bilder, Videos) einzeln mit einem Häkchen auswählen. Pro Häkchen wird nun im DVD-Menü automatisch ein eigenes Bild erstellt.

Genau da ist mein Problem - ich kann meine vorher erstellten Texte nicht auswählen. Noch schlimmer - manchmal geht es (obwohl sie nicht in der Liste links auftauchen), meistens aber nicht.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

PS Ich finde die ganze Hilfe und die Tutorials bei DVD-Menüs nicht so gelungen - gibt es da allgemein gute Anleitungen?

Kommentare

marion51 schrieb am 30.01.2012 um 16:29 Uhr

handbuch

gruß

Pinnacle_na_ja schrieb am 30.01.2012 um 17:14 Uhr

... hmm, zunächst danke, nur wo genau?

Ich meinte alles 3mal gelesen zu haben.

Kapitel/Seitenangabe würde ja schon reichen.