Wie kann ich in einer Fotoshow eine bestimmte Blende nach einer Bild-in-Bild-Collage einsetzen?

adelheid schrieb am 31.12.2012 um 16:51 Uhr

In einer Fotoshow möchte ich zwischen einer Bild-in-Bild-Collage und dem darauffolgenden Foto eine ganz bestimmte Blende, wie zum Beispiel die "Jalousie" o.ä. verwenden. Ich ziehe die entsprechende Blende in das board, aber wenn ich den Verlauf kontrolliere, habe ich immer nur einen Schnitt anstelle einer Blende! Was mache ich verkehrt?

Ich benutze einen ASUS Laptop, Betriebssystem Windows 7, Magix Fotos auf DVD MX deluxe.

Kommentare

marion51 schrieb am 31.12.2012 um 18:32 Uhr

Update Stand 11.0.5.89 ?

Gruß + Guten Rutsch

adelheid schrieb am 31.12.2012 um 19:08 Uhr

Danke für die Antwort, aber sie löst leider nicht mein Problem. Denn das hab ich nur dann, wenn vor der Blende eine Bild-in-Bild-Collage ist, und wie ich auf der Grafik erkenne, ist in Deiner Bilderfolge keine Collage, sondern ein ganz einfaches Bild, ich meine, jpg lesen zu können. Das update ist das richtige.

Fröhliches Rüber-Rutschen!

marion51 schrieb am 31.12.2012 um 19:28 Uhr

Danke für die Antwort, aber sie löst leider nicht mein Problem. Denn das hab ich nur dann, wenn vor der Blende eine Bild-in-Bild-Collage ist, und wie ich auf der Grafik erkenne, ist in Deiner Bilderfolge keine Collage, sondern ein ganz einfaches Bild, ich meine, jpg lesen zu können. Das update ist das richtige.

Fröhliches Rüber-Rutschen!

Hallo Adelheid

Schau hier:

Gruß

adelheid schrieb am 31.12.2012 um 19:43 Uhr

Es tut mir ja Leid. Aber das Blendensymbol wird bei mir tatsächlich auch angezeigt. Hast Du auch versucht, ob es dann auch wirklich mit der Jalousie überblendet. Bei mir nicht!

annegleb schrieb am 01.01.2013 um 14:48 Uhr

hallo Adelheid,

ich habe ausprobiert:

1. 3er Collage - Jalousie - normales Bild: überblendet gut mit Jalousie

2. normales Bild - Jalousie -3er Collage: geht nur mit Einschränkung, sieht blöd aus

3. 3er Collage - Jalousie - wieder Collage : geht nicht, ergibt normale Überblendung, obwohl Jal. angezeigt wird.

Fazit - von einer Collage zu einem normalen Bild geht gut mit Jal., evtl. mußt Du die Überblenddauer höher einstellen, aber eine Jal. o.ä. vor einer Collage zu platzieren geht nicht. Übrigens, hast Du die Überblendung im storyboard gemacht ? - ist besser.

gruß - anne