Kommentare

BeRo schrieb am 14.02.2012 um 19:31 Uhr

Am besten geht das, wenn Du das Projekt in irgendein Verzeichnis Deiner HD exportierst und dann die einzelnen HTM Dateien mit einemTexteditor Deiner Wahl öffnest...

Oder meinst Du etwas Anderes

Zuletzt geändert von BeRo am 14.02.2012, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gsguitar schrieb am 14.02.2012 um 19:35 Uhr

Hallo,

ich kenne da keine Funktion auf den Quelltext zuzugreifen und ihn zu verändern. Das ist - meine ich - so nicht vorgesehen. Was möchtest Du denn gerne für Veränderungen vornehmen? Vieles geht über html-Platzhalter.

Um den Quelltext anzuschauen oder nachträglich zu manipulieren, kannst Du die Site exportieren und dann mit Notepad++ (nicht das Windows-eigene Notepad!) öffnen. Wenn Du aber Veränderungen vornimmst, denk daran, dass die Dateien bei jedem neuen Export wieder überschrieben werden.

Wenn Du an bestimmten Elementen Veränderungen vornehmen willst, die der Web Designer nicht anbietet, kannst Du zunächst die Elemente erstellen und mit allen möglichen Eigenschaften versehen. Dann exportierst Du die Datei als html, löschst die Elemente wieder und exportierst sie nochmal unter einem anderen Namen. Jetzt kannst Du den Quelltext beider Dateien vergleichen und die Abschnitte, die deine zu verändernden Elemente betreffen ausschneiden und dann in dein Projekt in einen html-Platzhalter einfügen. Hier kann jetzt der Quelltext dieses speziellen Elements verändert werden.

Ist kompliziert, aber ich kenne noch keinen besseren Weg...

Gruß, gsguitar