Wie kann ich mehrere fertige Projecte auf eine DVD brennen?

deddy18 schrieb am 16.09.2012 um 19:33 Uhr

Ich möchte 4 fertige Projecte auf eine DVD brennen. Ich habe das erste Project auf die Timeline gezogen.

Ich rufe ein neues Project auf und werde gefragt: Atuelles Project schließen  bzw. Neues Project hinzufügen.

Ich klicke hinzufügen an, aber er das erste Project verschwindet und das Neue erscheint. Es gelingt mir nicht das Zweite anzuhängen.

Was mache ich falsch?  Bin dankbar für einen Tip!

Gruß

D.G.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2012 um 20:28 Uhr

Klicke mal auf die Drop-Down-Liste unterhalb der Transportkontrolle des Vorschaumonitors. Dort kannst du zwischen den hinzugefügten Fotoshows umschalten.

deddy18 schrieb am 19.09.2012 um 17:44 Uhr

Danke für die Antwort ! Auch beim Anklicken der Drop-Down-Liste bringt das nur den jeweils angeklickten Film auf die Timeline. Ich bin der Meinung, dass die von mir ausgesuchten Filme - in der richtigen Reihenfolge angeklickt - also alle 4 auf der Timeline sein müßten. 

Meine Frau hat aber entdeckt, wenn sie ins Brennprogramm weter geht, dass auf der "Tastatur" unter "Vorschau" die entsprechneden Filme zu finden sind. Die mit eoinem "Haken"  markierten wurden dann auch gebrannt- alle 4. Das Abspielen auf dem DVD-Recorder ist dann allerdings etwas arbeitsintensiv. Man kann nicht einfach einen der 4 Filme ansteuern. Das geht nur zum Anfang, wenn das Menüvorschaufenster zu sehen ist.

Nochmals vielen Dank

Deddy18

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2012 um 22:19 Uhr

Auch beim Anklicken der Drop-Down-Liste bringt das nur den jeweils angeklickten Film auf die Timeline.

Das ist richtig.

Ich bin der Meinung, dass die von mir ausgesuchten Filme - in der richtigen Reihenfolge angeklickt - also alle 4 auf der Timeline sein müßten.

Nö.

Es sei denn, du möchtest alle 4 Filme auf der DVD sequentiell als einen Film abspielen.
Dann benötigst du nur einen Projektmarker und 4 Kapitelmarker.

Dazu musst du nur die einzelnen Filme als *.MVM (Fotoshow) abspeichern, ein neues Projekt anlegen und alle Fotoshows einzeln nacheinander in das neue Projekt laden. Dann als *.MPH speichern, Film- und Kapitelmarker anlegen und in der Brennen-Oberfläche das DVD-Menü gestalten.

Meine Frau hat aber entdeckt, wenn sie ins Brennprogramm weter geht, dass auf der "Tastatur" unter "Vorschau" die entsprechneden Filme zu finden sind. Die mit eoinem "Haken"  markierten wurden dann auch gebrannt- alle 4. Das Abspielen auf dem DVD-Recorder ist dann allerdings etwas arbeitsintensiv. Man kann nicht einfach einen der 4 Filme ansteuern. Das geht nur zum Anfang, wenn das Menüvorschaufenster zu sehen ist.

Deine Frau hat das Prinzip verstanden.

deddy18 schrieb am 23.09.2012 um 14:02 Uhr

Hallo Delhi,

danke für den Tip vom 19.09.12

deddy18