Wie kann ich mein E-Drumkit Mc Crypt DD-305 in MAGIX Music Maker 2016 als MIDI Eingabegerät verwenden?

SheIsAlive schrieb am 27.12.2015 um 00:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich nutze den MAGIX Music Maker schon eine Weile und habe mich jetzt dazu entschieden mir die aktuelle Version MAGIX Music Maker 2016 zu kaufen. Ich habe es registriert und es läuft auch super. Mein PC läuft mit Windows 10 (64bit). Hauptsächlich nutze ich VST Plugins die ich über mein MIDI Keyboard ansteuern kann. Jedoch gefällt mir das anschlagen der Tasten nicht, um auch Drums zu spielen.

Also habe ich mir ein E-Drumkit gekauft. Das Schlagzeug Mc Crypt DD-305. Hier mal der Link dazu:

https://www.conrad.de/de/schlagzeug-mc-crypt-dd-305-schwarz-silber-inkl-drumsticks-303997.html

Leider erhält man dieses Drumkit ohne Software oder Treiber. Im Handbuch wird dies wörtlich so beschrieben:

"Über die USB-Buchse (28) kann das Drumkit an einen Computer angeschlossen werden. Das Drumkit überträgt alle Midi-Daten beim Spielen der Pads/Fußpedale, es kann auch Midi-Daten empfangen. Dazu ist eine geeignete Midi-Software erforderlich, diese ist jedoch nicht im Lieferumfang."

Jetzt habe ich mal versucht das Schlagzeug anzuschließen. Was mir dabei zuerst aufgefallen ist, ist dass Windows das Gerät als "Medeli e-Organ" erkennt???!! Das sieht dann in etwa so aus:

Ich kann das Drumkit im Music Maker zwar als Eingabegerät auswählen, aber wenn ich dann das Drumkit anspiele, kommt der Ton zwar aus den Lautsprechern des Geräts, aber am PC passiert nichts. Auch wenn ich ein VST Plugin mit Drums auswähle und versuche dieses mit dem Drumkit extern anzuspielen, kommt weder eine Reaktion vom Plugin noch Ton über meine Anlage am PC.

So sehen meine Einstellungen momentan aus im MMM 2016:

Kann mir jemand helfen oder mir einen MIDI Treiber empfehlen?

Ich bin jetzt schon dankbar, für jegliche Hilfe! :)

Liebe Grüße

Kommentare

SheIsAlive schrieb am 27.12.2015 um 01:57 Uhr

Oh ja sorry Mr.NiceGuy das stimmt, habe das Fenster in meinem Beitrag nochmal extra eingefügt. :)

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2015 um 07:55 Uhr

Das hat nicht unbedingt mit miditreiber zu tun, ich würde erst mal vernünftige Soundkarte einbauen, mit echten Asiotreibern, weiterhin kann es dann trotzdem nicht klappen, im Musicmaker lassen sich keine Midigeräte anlernen. Du müsstest erst mal feststellen, welche Notenwerte erzeugt werden.